Ei ei ei - VERPOORTEN trifft ins schwarze!

Ich wurde dazu eingeladen mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör-Rezepten an dem Rezeptwettbewerb „Die besten Kaffeespezialitäten mit VERPOORTEN“ teilzunehmen.

 

Ermöglicht wird diese tolle Aktion durch VERPOORTEN, in Kooperation mit www.gofeminin.de & www.bildderfrau.de

Vielen Lieben Dank für das Paket und die Möglichkeit an dem Wettbewerb teilzunehmen!

 

Natürlich habe ich mich sofort ans Werk gemacht und erste Kaffeespezialitäten mit VERPOORTEN gezaubert!

Da ich Kaffee nicht nur mit einem Getränk assoziiere habe ich passend zu einem Tiramisu-inspirierten-VERPOORTEN-Cocktail ein VERPOORTEN-Tiramisu-Dessert gezaubert. Bzw. ich dachte zuerst an ein Tiramisu mit VERPOORTEN und habe dazu den passenden Cocktail gezaubert! In beiden Rezepten ist sowohl Kaffee als auch VERPOORTEN enthalten.

 

 

VERPOORTEN - Tiramisu

VERPOORTEN - Tiramisu
VERPOORTEN - Tiramisu

Zutaten:

Für die Mascarpone-Masse:

250 g - Mascarpone

30 g - Zucker

2 cl - VERPOORTEN ORIGINAL

100 g - Schlagsahne

Die Löffelbiskuits:

 

1/2 Paket - Löffelbiskuits

125 ml - Kaffee

2 cl - Amaretto

2 Esslöffel - Kakaopulver

Für die Dekoration:

Kakaopulver

Puderzucker

 

 

Zubereitung:

Die Mascarpone mit dem Zucker vermischen und VERPOORTEN ORIGINAL unterrühren. Die Schlagsahne steif schlagen und unter die Mascarpone, Zucker, VERPOORTEN ORIGINAL Masse unterheben.

 

 

Kaffee, Amaretto und Kakaopulver gut vermischen. Die Löffelbiskuite in eine Form legen und mit dem Kaffee, Amaretto, Kakaopulver bis zur 1/3 Höhe übergießen. Aufgeweichte Löffelbiskuits von oben flach andrücken und mögliche Rest-Flüssigkeit abgießen.

Mascarpone - VERPOORTEN ORIGINAL Masse auf die flach gedrückten Löffelbiskuits geben.

 

Die Form über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Mit einem Glas runde Formen ausstechen und auf einem Teller platzieren und kurz vor dem Servieren Kakaopulver darüber sieben und mit ein wenig Puderzucker dekorieren.

 

 

Tiramisu inspirierter VERPOORTEN Cocktail

Zutaten:

4 cl - VERPOORTEN ORIGINAL

2 cl - Amaretto

50 ml - Kaffee (Espresso)

50 ml - Vollmilch

Kakaopulver

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zubereitung:

2cl VERPOORTEN ORIGINAL in ein hohes Glas gießen.

Amaretto, restliche 2cl VERPOORTEN ORIGINAL und Kaffee (Espresso) vermischen. Glas seitlich halten und die Kaffee - VERPOORTEN - Amaretto Mischung langsam entlang des Glases einfließen lassen.

Vollmilch in einem Milchaufschäumer aufschäumen lassen und mit einem Löffel die aufgeschäumte Sahne ins Glas geben.

Kakaopulver über die Sahne sieben.

 

 

About:

 
Auf meinem Blog berichte ich über meine Erfahrung mit allerhand verschiedenen Prodkuten. So findet ihr sehr ausführliche, bebilderte Berichte zu den verschiedensten Themen. Als sehr technikaffine, dennoch modebewusste junge Dame liegt mein Schwerpunkt größenteils auf Elektronik & Technik, aber auch allerlei Kosmetikprodukten.

 

Damit auch ihr Spaß am testen haben könnt verlose ich auch des öfteren Proben und Gutscheine! :)