Edeka Bio

In einer Kooperation von mytest und Edeka bin ich in den Genuss gekommen zwei Produkte aus der Bio Eigenmarke von Edeka auszuprobieren. Die Edeka Bio Produkte stammen aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft und entsprechen der EU-Bio Verordnung.

Testen durfte ich EDEKA Bio + Vegan Amaranth gepufft, sowie EDEKA Bio + Vegan Quinoa. Ich muss zugeben ich hab noch nie etwas von beiden Sorten gehört, war aber tatsächlich auf der Suche nach vegetarischen und veganen Alternativen.


Auf meiner Recherche bzgl. den beiden Produkten stellte ich schnell fest, dass es sich bei beiden um wirklich außerordentliche Getreidearten handelt. Amaranth kann z.B. mit einer unglaublichen Fülle an leicht verwertbaren Nähr- und Vitalstoffen glänzen, Quinoa dagegen sticht durch sein Mineralreichtum hervor.




Beide Getreidesorten sind relativ einfach, vielseitig und schnell in der Küche einsetzbar. Die Einsatzmöglichkeiten sind praktisch grenzenlos, beide eignen sich wie z.B. Couscous als Zutat für einen Salat, können aber auch als Ersatz für Reis oder Nudeln verwenden werden. Ich glaube von Suppe, über Salat, bis zum Dessert ist alles möglich!

Ich selbst habe sie wie Couscous zum Salat hinzugegeben, aber auch im Smoothie haben sie sich gut gemacht!


Schmecken tun beide Getreidesorten sehr und sind eine willkommene Abwechslung in der Küche. vor allem der Reichtum an Mineral-, Nähr- und Vitalstoffen überzeugt! Auch finde ich die Verpackung sehr liebevoll gemacht und finde die Idee einfach klasse. Abgebildet ist eine Tasse, doch der Inhalt der Tasse ist eigentlich ein transparentes Fenster und zeigt den realen Inhalt. Ich habe es nicht sofort gemerkt und fand aber, dass das ein sehr schöner Effekt und eine tolle Idee ist!

Ich bin jedenfalls begeistert und werde öfter zugreifen!

About:

 
Auf meinem Blog berichte ich über meine Erfahrung mit allerhand verschiedenen Prodkuten. So findet ihr sehr ausführliche, bebilderte Berichte zu den verschiedensten Themen. Als sehr technikaffine, dennoch modebewusste junge Dame liegt mein Schwerpunkt größenteils auf Elektronik & Technik, aber auch allerlei Kosmetikprodukten.

 

Damit auch ihr Spaß am testen haben könnt verlose ich auch des öfteren Proben und Gutscheine! :)