Guhl Vital Silberglanz

Ihr kennt das doch sicher: Ihr möchtet eine neue Haarfarbe ausprobieren. Vor allem wenn man dunkel braune Haare hat und einmal im Leben als Blondine herumlaufen möchte, hat man es nicht einfach.

Ich in meinem Fall habe es gewagt und mir die Haare selbst gebleicht und gefärbt.

Und wisst ihr was? Es geht (nach einigen Anlauf Problemen ;) )

 

Nun wie ihr wahrscheinlich aus eigener Erfahrung wisst, kann es bei diesen Selbstversuchen zu einem Gelb-, Rot-, oder auch Grünstich kommen.

 

Nun ich hatte am Ansatz einen Gelbstich und der Rest der Haare hatte einen Rotstich, was dann nun ja Orange aussah.

Ich muss selbst gestehen, dass ich bevor ich mir die Haare gefärbt habe von diesen Farbstichen gehört habe, mir aber nicht wirklich den Effekt vorstellen konnte.

Die Haarfarbe sieht im Prinzip einfach nur unnatürlich aus, denn z.B. blonde Haare sind ja nicht gelb, sondern haben eher einen matteren, aschigeren Ton.

 

Und nun kommen wir zu Guhl.Eigentlich besagt die Produktbeschreibung ja:

Die GUHL Vital Silberglanz Range wurde speziell für die Ansprüche von reifem grauen und weißem Haar entwickelt und beinhaltet neben einem Silberglanz Shampoo jetzt auch eine innovative Anti-Gelbstich Kur, die das Highlight der Range und ein Must-Have für jede grauhaarige Frau ist. 

 

Nach 2 Wochen Verwendung hat Guhl aber auch meinen Gelb/Orangen Haaren den Gelbstich und auch ein wenig den Rotstich entnommen. Die ersten Tage waren schlimm, aber inzwischen sehen meine Haare sehr natürlich aus.

 

Leider sind meine Haare noch nicht ganz blond, aber Mittelblond. DH. bei der nächsten Färbung werde ich eine Richtunge Blondine. Und sollte ich wieder einen Gelb oder Rotstich haben, dann vertraue ich Guhl.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

About:

 
Auf meinem Blog berichte ich über meine Erfahrung mit allerhand verschiedenen Prodkuten. So findet ihr sehr ausführliche, bebilderte Berichte zu den verschiedensten Themen. Als sehr technikaffine, dennoch modebewusste junge Dame liegt mein Schwerpunkt größenteils auf Elektronik & Technik, aber auch allerlei Kosmetikprodukten.

 

Damit auch ihr Spaß am testen haben könnt verlose ich auch des öfteren Proben und Gutscheine! :)