Summer Glam!


***** Balea Young Bodylotion Summer Glam

**** Herstellerversprechen

Die pflegende Formel mit natürlichem Öl und Kakaobutter spendet frische Feuchtigkeit. Schimmerpartikel zaubern glitzernde Effekte auf deine Haut. Lust auf einen strahlenden Auftritt? Mit tropischem Duft für lässige Tage. Das wird dein Sommer!

 

**** Menge

In der Tube sind 200ml enthalten, welche...

 

**** Preis

... mich knapp 1,50€ gekostet hat.

 

**** Hersteller

dm-drogerie Markt

Carl-Metz-Strasse 1

76185 Karlsruhe

Deutschland

Internetpräsenz:

www.dm-drogeriemarkt.de

 

**** Bestandteile

Aqua, Glycerin, Alcohol, Ricinus Communis Seed Oil, Isopropyl Palmitate, Ethylhexyl Stearate, Cetearyl Alcohol, Theobroma Cacao Seed Butter, Glyceryl Stearate, Phenoxyethanol, Mica, Dimethicone, Parfum, Carbomer, Cyclopentasiloxane, Sodium Stearoyl Glutamate, Ethylparaben, Methylparaben, Xanthan Gum, CI 77891, Benzoic Acid, Disodium EDTA, CI 77491, Dehydroacetic Acid, Sodium Hydroxide, Sodium Chloride.

 

**** Haltbarkeit

k.A. aber nach dem Öffnen ist eine Body Lotion normalerweise mindestens 12 Monate haltbar.

 

**** Verpackung

Die Verpackung ist sehr bunt, für meinen Geschmack zu bunt. Hier blau, da Gelb, da Grün und da noch etwas Orange. Für mich wirkt sie nicht wirklich sommerlich und den "Glam" Effekt bringt die Verpackung auch nicht rüber, hätte ich den Text nicht gelesen, wüsste ich gar nicht, dass ich schimmern würde.

 

**** Anwendung

Einfach gewünschte Hautpartien damit einreiben, wobei ich empfehlen würde, sich danach die Hände zu waschen, falls man sich keine glittzernden Handflächen wünscht. ;)

Auf größeren Hautpartien fällt der Glitter aber nicht so stark auf, also keine Sorge!

 

**** Konsistenz

Die Lotion ist meiner Meinung nach nicht zu dünn und auch nicht zu dickflüssig, lässt sich sehr gut aus der Tube herausdrücken und auf der Haut verreiben.

 

**** Duft

Die Lotion duftet stark nach Kokosnuss und nach tropischem Summerfeeling. Sehr intesinv, aber bei solchen Düften mag ich das an sich schon, zumindest empfand ich den Duft nicht als unangenehm.

 

**** Bericht

Die Verpackung hatte mich zwar ehrlich gesagt eher abgeschreckt, aber das "Summer Glam" hat mein Interesse geweckt. Ich stellte mir dabei aber eher mehr Schimmer, als Glitzer vor. Aber nun gut.

Die Lotion lies sich problemlos auf der Haut auftragen und diese hat sie auch gut vertragen. Besonders toll find ich den tropischen Duft, der macht richtig schöne Sommerlaune. Angenehm intensiv. :)

Auch den Glitter halte ich für eine nette Abwechslung, mal was anderes. Besonders aufdringlich empfand ich diesen nicht, es kam mir zwar so vor, weil ich wusste, dass er da war, aber als ich Freunde gefragt habe, haben sie diesen kaum wahr genommen.

Etwas schwer abwaschbar war er jedoch von den Händen, dort hat er sich gerne etwas angesammelt, aber mit Seife ging das dann doch schnell raus ;)

 

***** Fazit

Eine tolle Lotion mit einem süchtig machenden Duft. Der Effekt hätte mehr schimmernd, als glitzernd sein, aber an sich auch ganz schön und für den Sommer mal was anderes. :)