Ich hatte das große Glück auf form e mit weiteren Botschafterin die Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Repair und Care zu testen.

Zum ausprobieren habe ich 1 Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Volumen Pur und das dazugehörige Pantene Pro-V Shampoo Volumen Pur oder Repair, sowie eine Miniatur der Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung erhalten.

 

Das Design der Flasche gefällt mir schon Mal sehr gut, sie ist in weiß gehalten und hat schwarze Schriftzüge, sowie goldene und lilane Akzente. Es wirkt sehr minimalistisch, daher auch nicht zu beladen. Mir gefällt die Flasche und sie macht sich gut um Badezimmer.

 

Als erstes fällt natürlich der Pumpkopf auf und das dürfte für die Meisten am Anfang irritierend sein, immerhin kennt man diese eher von Schaumfestigern oder Rasierschaum und nicht von Pflegespülungen. Daher ist dieser schon Mal ein Eyecatcher und verrät auch sofort, dass es sich bei dieser Spülung um eine Spülung der anderen Art handelt. Wie man es bereits von Schaumfestigern oder Rasierschäumen muss man zunächst den Deckel abnehmen, und den Pumpknopf betätigen um zunächst etwas Gel zu pumpen. Dieser verwandelt sich dann schnell in eine größere schaumige Masse welche man in den Haaren verteilen kann. Den Duft empfinde ich als recht neutral, aber sehr angenehm und frisch. Auf jeden Fall ein leichter, nicht aufdringlicher Duft. Die Konsistenz unterscheidet sich natürlich von anderen Spülung und ist daher etwas gewöhnungsbedürftig, zunächst konnte ich mir nicht den Gedanken verkneifen, dass ich mir Rasierschaum oder gar Enthaarungscreme in die Haare massiere – und das war kein beruhigendes Gefühl. Ansonsten eignet sich die Konsistenz aber sogar ziemlich gut, ich würde sogar sagen besser als andere Spülung um diese gut in den Haaren zu verteilen. Auch das Ausspülen gestaltete sich als problemlos.

 

Nach mehreren Anwendungen denke ich, dass die die Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Repair und Care Serie sich positiv auf meine Haare auswirkt. Bereits nach der ersten Anwendung habe ich das Gefühl, dass sich meine Haare gesünder und kräftiger angefühlt haben. Und auch nach mehreren Anwendung wurde ich in meinem ersten Eindruck bestätigt.

 

 

 

Auch habe ich das Gefühl, dass das Shampoo im Gegensatz zu anderen eine Überproduktion der Kopfhaut eher verhindert als zu verursachen. Ich hatte schon einige Shampoos bei denen ich ich das Gefühl hatte, dass meine Haare anfingen deutlich eher schneller nachzufetten so dass ich gezwungen war diese öfter zu waschen. Bei der Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Repair und Care war das aber nicht der Fall.

About:

 
Auf meinem Blog berichte ich über meine Erfahrung mit allerhand verschiedenen Prodkuten. So findet ihr sehr ausführliche, bebilderte Berichte zu den verschiedensten Themen. Als sehr technikaffine, dennoch modebewusste junge Dame liegt mein Schwerpunkt größenteils auf Elektronik & Technik, aber auch allerlei Kosmetikprodukten.

 

Damit auch ihr Spaß am testen haben könnt verlose ich auch des öfteren Proben und Gutscheine! :)