Market Place

Auch der Windows Phons Marketplace kann sich zeigen lassen, hier kann man gemütlich zwischen den Kategorien Spiele, Anwendung, Musik und Nokia Collection auswählen, unter diesen kann man sich dann die Top Produkte, die Highlights etc. aussuchen.
Ich persönlich finde den Marektplace ein wenig unübersichtlich da man über einige Hin und Herwischer erst iwie zum Ziel gelangt, danach aber nicht mehr weiß, wie man überhaupt da hingekommen ist.
Die Auswahl an Anwendung ist aber auf jeden Fall zufrieden stellend.
Besonders schön finde ich die "Try before you buy" Funktion". Findet man eine interessante App, kann man diese vor dem Kauf vorerst testen. So kann man z.B. ein Level eines Spiels, die Anwendung eine bestimmte Menge nutzen etc.
An sich klingt alles so weit gut, bis einem auffällt, dass es fast NUR "Try before you buy" Anwendungen gibt. Kostenlose Anwendungen und Minispiele gibt es kaum bis gar nicht, sogar ein normaler Taschenrechner wird Incl der "Try before you buy" Funktion angeboten. Was ziemlich schade ist, weil auch die schlichtesten Anwendung, die sonst auf jedem anderem Marketplace oder im AppleStore gratis verfügbar sind, nun Geld kosten sollen und nur zum Testen vorhanden sind. Eine schöne, hilfreiche Idee, welche leider doch ausgenutzt wird.

About:

 
Auf meinem Blog berichte ich über meine Erfahrung mit allerhand verschiedenen Prodkuten. So findet ihr sehr ausführliche, bebilderte Berichte zu den verschiedensten Themen. Als sehr technikaffine, dennoch modebewusste junge Dame liegt mein Schwerpunkt größenteils auf Elektronik & Technik, aber auch allerlei Kosmetikprodukten.

 

Damit auch ihr Spaß am testen haben könnt verlose ich auch des öfteren Proben und Gutscheine! :)