Neutrogena Skin Detox


Dank @brandsyoulove komme ich in den Genuss das komplette Skin Detox Set von Neutrogena testen zu dürfen! Ich bin überwältigt! Das Set beinhaltet das 3 in 1 Mizellenwasser, die 2 in 1 Reinigung & Maske, das Hautbildverfeinernde Peeling, die 2 in 1 Feuchtigekitscreme, sowie eine Hydrogel Maske. Ich selbst bin sowieso von Neutrogena Produkten begeistert und freue mich umso mehr dieses Set testen zu dürfen. Folgende Anwendungsreihe wird empfohlen:

Als Erstes die Haut von MakeUp und Schmutz mit dem Skin Detox 3 in 1 Mizellenwasser entfernen. Damit wird die Haut von Talg, Schmutz und wasserfester Mascara tiefenwirksam gereinigt. Das Mizellenwasser kann täglich verwendet. Es duftet relativ neutral und sorgt sofort für ein frisches Hautgefühl. Ich habe auch das Gefühl, dass sich Mascara so leichter entfernen lässt. Ich selbst nutze das Mizellenwasser aber nur jeden 2,3 Tag und reinige meine Haut auch oft mit normalen, kalten Wasser um eben nicht die komplette Schutzschicht täglich zu entfernen und der Haut ihre eigene Möglichkeit zur Regenartion geben kann. Das gilt bei mir für alle Produkte. Allerdings habe ich auch recht reine Haut, bei unreiner Haut würde ich die tägliche Reinigung schon eher empfehlen um erst Mal eine gewisse Basis zu schaffen.

Ist die Haut erst einmal ein wenig vorgereinigt kann man nun mit der Skin Detox 2 in 1 Reinigung und Maske die Haut mit Hilfe der enthaltenen Glyolsäure und Tonerde tiefenwirksam reinigen. Für eine intensive Reinigung kann man diese auch 1min lang als Maske auftragen. Die Reinigung selbst kann auch täglich vorgenommen werden, eine Maske sollte man sich aber sowieso nur einmal die Woche gönnen. Die Maske fühlt sich sehr angenehm auf der Haut. Sie ist sehr ergiebig und lässt sich gut auf der Haut auftragen, sowie abwaschen. Auch hier halte ich es ähnlich und verwende diese Reinigung nur alle 2,3 Tage. Die Maske gönne ich mir aber auch schon einmal die Woche. Nach der Anwendung spürt man sofort wie glatt und sauber die Haut ist.

Im dritten Schritt kann man mit dem Hautbildverfeinernden Peeling seine Poren befreien und das Hautbild verfeinern. Auch hier verhilft Glyolsäure für eine tiefenwirksame Reinigung und durch das Peelen werden zusätzlich feine Hautschüppchen entfernt. Hier wird empfohlen, das Produkt 3 Mal die Woche zu verwenden. 

Last but not least die 2 in 1 Feuchtigkeitsscreme. Sie schützt vor Schadstoffen, regeneriert und pflegt die Haut. Besonders schön finde ich dass sie als Tages und Nachtcreme verwendet werden kann. Sie riecht sehr angenehm, aber auch nicht zu aufdringlich. Ist sehr ergiebig und lässt sich gut verteilen. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung auch sehr angenehm an.

Zu guter letzt kann man noch die Skin Detox Hydrogel Maske verwenden. Diese sorgt mit Hilfe eines Seetang Extraktes für eine intensive Erholung der Haut. Einfach die Maske auf das Gesicht auflegen und 15-30 min anwenden. Gerade von der Maske bin ich am meisten begeistert, denn die Haut fühlt sich danach so weich und geschmeidig und gepflegt an. Einfach nur wow!

Insgesamt bin ich von der Pflegeserie mehr als begeistert. Sie reinigt und pflegt fühlbar die Haut. Auch würde ich behaupten dass ich bereits nach wenigen Anwendungen ein deutlich schöneres Hautbild präsentieren kann und sich meine Haut viel weicher, geschmeidiger und schöner anfühlt! Aber auch wenn ich so begeistert bin versuche ich die Produkte dennoch minimal zu nutzen und meine Haut ab und zu selbst arbeiten lassen indem ich sie nicht überpflege und ihr auch ein, zwei Tage in der Woche ohne Pflege gönne und sie nur mit frischer Luft und Wasser verwöhne :) Bei unreiner Haut würde ich aber schon eine regelmäßige Anwendungen empfehlen und bin mir sicher, dass dann auch sehr gute Ergebnisse erzielt werden können.