Hagnaven® Li-Ion Akku für Samsung Galaxy S6


Der Hagnaven® Li-Ion Akku für das Samsung Galaxy S6 wurde sehr schnell geliefert. Gliefert wurde er in einem Luftpolsterumschlag. Der Austausch des Akkus erfolgte sehr problemlos, der Hagnaven Akku sitzt perfekt und war auch bereits etwas aufgeladen. Mein alter Akku hielt aufgrund permanenter Nutzung zwischen 8h und 18h. Der Hagnaven Akku hält definitiv länger. Man darf jetzt bei extremer Nutzung kein Wunder erwarten, aber der Akku hält einige Stunden je nach Nutzung länger.

Einen direkten Vergleich unter gleichen Voraussetzungen habe ich nicht durchgeführt, dafür variiert meine Nutzung am Smartphone zu sehr. Ich bin jedenfalls begeistert und freue mich über einige weitere Stunden, die mein Smartphone länger hält. Die Aufladung des Akkus erfolgt mit dem original Ladegerät von Samsung auch sehr schnell. Innerhalb einer Stunde ist dieser bereits bei 100%.