Dove Repair - Die perfekte Minute

Eine Freundin von mir durfte bei einem Projekt mitmachen, bei dem sie die Dove Repair Therapy 1 Minute Intensiv Reparatur Kur-Spülung testen durfte. Eine Tube der Kur hatte sie mir zur Verfügung gestellt, damit auch ich Mittesten darf :)

 

 

***** Zahlen und Fakten


Pflegt stark geschädigtes Haar intensiv schon in 60 Sekunden.
Ist eine intensiv pflegende Spülung mit integrierter Haarkur für gesund aussehendes Haar und deutlich weniger Spliss
Mit patentierter Fibre-Active-Technologie, die das Haar von innen repariert.
Das Micro-Moisture Serum kräftigt und schützt es gleichzeitig von außen.
Inhalt: 180 ml
Im Handel erhältlich seit August 2010
Unverbindliche Preisempfehlung: 3,99 Euro

 

 

***** Technologie in der Haarpflege.

Die Dove Haarpfl egeserie Repair Therapy pfl egt das Haar
mit innovativen Technologien.
** Fibre-Active-Technologie
Die Haarpfl egeprodukte aus der Dove „Intensiv Reparatur“ Serie
enthalten die patentierte und von Unilever entwickelte Fibre-
Active-Technologie, die das Haar von innen repariert. Erstmals
setzen sich die Dove Wirkstoff e nicht auf, sondern in das Haar
und stabilisieren seine Proteinstruktur.

 

** Micro-Moisture-Technologie
Die Micro-Moisture-Technologie pfl egt das Haar von außen, denn
es legt sich wie eine Schutzschicht um das Haar und repariert
seine Oberfl äche – für sofort glänzenderes und geschmeidigeres
Haar.
** Technologie im Doppelpack.
Die Kombination beider Technologien – Fibre-Active und Micro-
Moisture – hilft vor allem stark geschädigtem und beanspruchtem
Haar, das eine Extraportion Pfl ege und Reparatur braucht. Sie
bewirken, dass das Haar rundum geschützt ist: von außen und
innen. Dadurch sieht es nicht nur gesünder aus und fühlt sich
besser an – es wird auch widerstandsfähiger gegen Hitze und
mechanische Belastungen, lässt sich leichter stylen und kämmen.

** Quelle
http://trndload.com/dove-haarkur/projektfahrplan_dove-haarkur.pdf

 

 

***** Inhaltsangaben des Herstellers

Aqua,Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Stearamidopropy Dimethylamine, Lactic Acid, Behentrimonium Chloride, Glycerin, Parfum, Dipropylene Glycol, Petrolatum,Paraffinum Liquidum, PEG-180M, Amodimethicone, Trehalose, Gluconolactone, Adipic Acid, Sodium Sulfate, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Benzyl Salcylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronello, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Lanlool, Cl 15985, Cl 19140

 

 

***** Hersteller

Unilever Deutschland
Hamburg
(Tel.: 0180-2258278 / 6ct./Anruf, Mobilfunk max. 42ct./Min.)
www.unilever.com www.dove.com

 

 

***** Verpackung

Die Tube ist für Dove typisch in einem blau/ weißem Design. Die Tube hat einen perlen schimmer und glänzt sehr schön, was auch hochwertiger wirkt. Auch die silbernen Verzierungen lassen die Verpackung hochwertiger wirken. Die Tube steht auf dem Kopf, so dass man den Inhalt am Ende nicht aus dem Ende quetschen muss. Ein Klickdeckel erleichtert das Öffnen.

 

 

***** Duft

Ich finde den Duft als sehr angenehm und nicht zu aufdringlich. Hat den Duft einer typischen Creme.

 

 

***** Konsistenz

Die Kur-Spülung ist eine weiße leicht flüssige Creme. Nicht zu flüssig, was den Vorteil hat, dass es bei der Anwendung nicht aus den Haaren heraustropft.

 

 

***** Anwendung

Laut Hersteller soll man die Kur-Spülung täglich nach dem Waschen ins Haar einmassieren und nach 1 Minute ausspülen. Und auch so verwende ich sie, manchmal lasse ich die Kur auch länger in den Haaren, was auch nicht schadet. Der Vorteil an der Kur ist ja, dass wenn es schnell gehen soll, auch schnell geht. :)
Ich selbst massiere die Kur in meine Längen und vor allem in meine Spitzen, da diese beschädigt sind.

 

 

***** Erfahrung

Die Spülung lässt sich einfach und vor allem schnell anwenden. Das schöne ist, dass man sie eben nur 1 min einwirken lassen muss. Auf Kuren die man 5 min einwirken lassen muss, habe ich oft verzichtet, da mir einfach die Zeit dafür fehlte. Mit Dove ist dieses Problem jedenfalls schon mal gelöst. Nach der Anwendung sind meine Haare lassen sich meine Haare schon mal leichter kämmen. Aber auch am zweiten Tag fühlen sich die Haare noch recht weich und gepflegt an. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass meine Haare sich nun tatsächlich gepflegter anfühlen und auch die Spitzen nicht mehr so trocken wirken.

 

***** Fazit

Ich werde die Kur auch weiterhin verwenden, sie ist zwar etwas teurer, aber die 180 ml reichen eine lange Zeit und die Haare fühlen sich gepflegter an.

 

    

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

About:

 
Auf meinem Blog berichte ich über meine Erfahrung mit allerhand verschiedenen Prodkuten. So findet ihr sehr ausführliche, bebilderte Berichte zu den verschiedensten Themen. Als sehr technikaffine, dennoch modebewusste junge Dame liegt mein Schwerpunkt größenteils auf Elektronik & Technik, aber auch allerlei Kosmetikprodukten.

 

Damit auch ihr Spaß am testen haben könnt verlose ich auch des öfteren Proben und Gutscheine! :)