Sony Tablet S - Was kann es?

Wie schon angekündigt, darf ich das neue Sony Tablett S (YAY!) testen.
Eine kurze Zusammenfassung über die Highlights des Sony Tablet S haben netterweise die Probierpioniere ja schon zusammengestellt.

Da ich es nicht abwarten kann, das gute Ding in meinen Händen zu halten, habe ich mich schon vorab auf www.sony.de ein wenig über das Tablett informiert.

Also was wird mich alles erwarten?

Das Tablett wird einen 23,8 cm (9,4”) großen Touch-Screen, bis zu 32GB Speicherkapazität, Infrarot, ein ergonomisches Design, Wi-Fi und optionales 3G besitzen.
Klingt doch schon mal alles sehr gut.

Touch-Screen - Innovatives TruBlack Display von Sony
Bei dem 23,8 cm (9,4”) großen Touch-Screen soll durch eine geringere Lichtbrechung zwischen LCD und der Display-Oberfläche für brillantere Farben und eine beeindruckende Bildqualität sorgen.

Benutzerfreundlich
Sony preist auch die Benutzerfreundlichkeit, dann drück ich das Tablett am besten meiner Mutti in die Hand um diese Aussage zu testen.

Hohes Tempo und schnelle Reaktion
Neuste Innovationen sollen schnelles Surfen im Web ermöglichen, so soll das Tocuhpanel beeindruckende Reaktionszeiten und eine intuitivere Benutzeroberfläche vorweisen.

 

 

Nun kommen wir zu den interessanten Punkten, denn die anderen "Innovationen" klingen ja ganz nett, aber klingen für mich auch nach Standard: "Schöner, schneller, besser".
Zu den richtigen Innovationen kommen wir nämlich jetzt.


Volle Kontrolle über Mediengeräte
Besonders interessant finde ich, dass mit dem Sony Tablett S die Möglichkeit besteht das Tablet als Universal Fernbedienung zu verwenden, z.B. als Fernbedienung für den Fernseher.

Aber nicht nur die Steuerung anderer Mediengeräte soll möglich sein, sondern über die integrierten DLNA-Medien-Apps die Übertragung von Videos, Musik, Fotos auf Home-Entertainment Geräte, solange diese kompatibel sind.

Kurz und knapp: Kompatible Geräte kann man mit dem Tablet steuern, sowie Daten übertragen. Mal schauen ob es bei mir funktionieren wird, denn momentan weiß ich noch nicht, welche Geräte kompatibel sind, ob ich spezielle zusätzliche Utensilien benötige oder ich.

Sony - PlaysStation - Tablet S
Und eine weitere Funktion die mich persönlich seeeehr anspricht!
Das Sony Tablett S ist das erste zertifierte Tablett für die PlayStation, was bedeutet, dass man PlayStation Spiele auf dem Tablet genießen kann! Gut wahrscheinlich werden es nicht die PS3 Spiele sein, aber bekannte ältere Spiele, vllt. sogar extra fürs Tablett neu konzipierte Spiele sollen möglich sein! Yak!
Ob eine Verbindung zur PS3 möglich sein wird und diese interagieren können, davon könnt ich auf der Seite nichts erlesen, daher denke ich, dass dies nicht der Fall sein wird. Oder vllt. doch? Wir werden sehen.

Surfen, Web und Flash
Tja hier wieder ein schneller, besser toller Punkt. Mit dem Tablet soll man schneller surfen können denn je… na da bin ich mal gespannt. :)
Und: Einige hassen es, einige lieben es, Sony Tablet S kann es… darstellen: Flash ;)

Android und Apps
Und ein wieterer, wichtiger Punkt, der genausten unter die Lupe genommen werden muss.
Die Apps. Sony verspricht eine bereits vorinstallierter Auswahl an Android-Apps, sowie Tausende weitere, welche man sich nach Bedarf herunterladen kann.

Unlimited
Und nun kommen wir noch zum letzten Punkt, den Unlimiteds.
Hierbei stehen bei den Video Unlimiteds Tausende von Filmen, Serien zum Verleih oder Kauf bereit und bei den Music Unlimiteds ein Zugang zu mehr als 7 Millionen Musiktiteln.
Und auch die Leseratten werden mit dem Reader Store und einer Auswahl von über 2,4 Millionen Büchern nicht vernachlässigt.

 

 

Und damit endet auch der kleine, lange Ausflug in die Möglichkeiten des Sony Tablet S.
Für mich klingt alles sehr überzeugend und ansprechend. Daher hier noch einmal ein dickes Danke an die probierpioniere, dass ich bei so einem tollen Test dabei sein darf!
Der einzige Problempunkt wäre, so denk ich zumindest, der App Bereich, da sich Apple aus meiner Sicht da recht etabliert hat. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen! :)

01.12.2011

About:

 
Auf meinem Blog berichte ich über meine Erfahrung mit allerhand verschiedenen Prodkuten. So findet ihr sehr ausführliche, bebilderte Berichte zu den verschiedensten Themen. Als sehr technikaffine, dennoch modebewusste junge Dame liegt mein Schwerpunkt größenteils auf Elektronik & Technik, aber auch allerlei Kosmetikprodukten.

 

Damit auch ihr Spaß am testen haben könnt verlose ich auch des öfteren Proben und Gutscheine! :)