LIMUH! - Die Maus


**** Nährwertangaben

Nährwert pro 100 g

Brennwert: 320 kcal /1360 kJ

Eiweiß: 7,0 g

Kohlenhydrate: 70,0 g

davon Zucker: 70,0 g

Fett: 0,2 g

davon gesättigt: 0,16 g

Ballaststoffe: 3,0 g

Natrium: 0,02 g

Vitamin C: 20mg

 

**** Zutaten / Inhaltsstoffe

Glukosesirup, Zucker, Gelatine, Fruchtsaftkonzentrate (Apfel, Orange, Pfirsich, Heidelbeere) 4,1g/100g*, Sauermilchmolkenkonzentrat mit L (+) Milchsäure (3%), Oligofruktose, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Milchsäure, natürliche Aromen, gefärbt mit: Schwarze Johannisbeere-, Karotten-, Kürbis-, Apfel-, Traubensaftkonzentrat, Acerola-Fruchtpulver, Trennmittel: Öl (pflanzlich), Überzugsmittel: Bienen- und Carnaubawachs.

*entspricht 25% Fruchtsaftanteil.

Vitamine / Mineralstoffe: Vitamin C: 20 mg*

*Entspricht 25% der empfohlenen Tagesdosis

 

 

***** Bericht

Auch hier befinden sich die Gums in einer kunterbunten Verpackung. Diese wird natürlich mit der Maus verziert. Ein transparentes Sichtfenster ermöglicht die Einsicht in die Verpackung und auf die Gums.

Die Gums in der Maus Version gibt es in mehreren Varianten, orangene Mäuse, rote Elefanten, sowie gelbe Enten. Es befinden sich ca. 30 Stück dieser lustigen fruchtigen Gums in der Packung. Gerade Kinder werden mit Sicherheit durch die lustigen, süßen Figürchen angesprochen und angezogen.

Geschmacklich finde ich sie sehr ansprechend, auch sie schmecken sehr fruchtig und sind nicht zu süß. Wie die prebiotischen auch haben sie einen leichten milchigen Nachgeschmack, welcher aber sehr angenehm ist. Die Gums in der Maus Version schmecken nach Blaubeere, Orange und Mango.

Die Mäuse schmecken demnach nach Mango, die Enten nach Orange und die Elefanten nach Blaubeere. Die Blaubeeren Variante hat mich ehrlich gesagt nicht sehr angesprochen, aber so etwas ist eben Geschmackssache. Die Mango und Orange schmecken genau so wie die aus den anderen Päckchen.

So wie die anderen Versionen, sollen auch diese Gums das Immunsystem unterstützen und so hat man wenigstens das Gefühl, etwas Gesundes zu sich zu nehmen. Gesünder und gestärkter fühl ich mich auch nach diesen Gums nicht wirklich, aber schaden kann es ja auch nicht. :)

 

 

***** Fazit

Wie die anderen, sind auch diese Gums sehr lecker und stillen den Drang nach etwas Süßem. In der Maus Variante hat man wie in der Shaun Version drei verschiedene Geschmacksrichtung Wenn der Gesundheitsfaktor dann auch wirklich zutrifft (bin da immer etwas skeptisch), umso besser. Besonders niedlich sind die ausgestanzten Figuren, die Kinder magisch anziehen.

Preislich finde ich die Gums aber doch schon etwas teuer, aber wem „Gesunde Süßigkeiten“ es wert sind, der kann sich ja darauf einlassen. Ich selbst würde lieber zu Obst greifen, wenn ich etwas Gesundes essen will.

Sehr schön finde ich insgesamt, dass es drei verschiedene Päckchen mit verschiedenen Geschmacksrichtungen und Figuren gibt, so ist für jeden etwas dabei.