ANTI FETT!

Im Laden bin ich auf das Cotton Fresh Shampoo von Schauma gestoßen.
Es hat mich farblich einfach angesprochen ;)

***** Preis
Ich selbst habe bei budni für 400ml 2,49Euro gelöhnt.


***** Herstellerversprechen
Die silikonfreie Formulierung mit Baumwoll und Aloe Vera Extrakten löst überschüssinges Fett und ist mild zur Kopfhaut.
Das Cotton Fresh enthält 0% Silikon, dafür Baumwoll-Extrakte und soll für einen frischen, aber sanften Effekt bis zu 48 Stunden sorgen.

Und ist für leicht fettes bis fettendes Haar gedacht.

***** Verpackung
Die Verpackung gefällt mir sehr gut, denn gerade dieser hellblaue Ton hat mich ja so angesprochen.


***** Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Niacinamide, Panthenol, Simmondsina Chinendis Seed Oil, Gossypium Herbaceum Seed Oil, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Disodium Cocoamphodiacetate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Cocamide MEA, Glycol Distearate, Parfum, Laureth-4, Propylene Glykol, Hydrogenated Castor Oil, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-10, Benzyl Alcohol, Hexyl Cinnamal, Linalool, PEG-10 Olive Glycerides, Glycerin, Citronellol, Limonene, CI 42090

***** Duft
Der Duft wirkt auf mich sehr zart und frisch. Ich finde ihn sehr angenehm, denn er hat etwas süßliches.


***** Wirkung und Pflege
Das Shampoo verspricht, dass die silikonfreie Formulierung mit Baumwoll und Aloe Vera Extrakten überschüssinges Fett löst und gleichzeitig mild zur Kopfhaut ist.
Letzteres kann ich schon mal vorab bestätigen, wobei ich aber auch noch nie ein Shampoo hatte, bei dem das Gegenteil zugetroffen hat.
Die Silikonfreiheit interessiert mich ehrlich gesagt auch kaum, wenn man bedenkt was sonst an ominösen Chemikalien in dem Shampoo enthalten sind.
Für mich zählt im Endeffekt die Wirkung, welche eben gegen leicht fettende Haare wirken soll. Vorab: Dies gehört nicht wirklich zu meinen Hauptproblemen, da dies bei mir nur eintrifft, wenn ich sie 3 Tage nicht wasche, was erstens nicht der Fall ist und zweitens wahrscheinlich auch normal, aber ich wollte gucken ob die Haare am zweiten Tag immer noch fluffig sind und nicht schon leicht angeditscht.
Die Haare fühlen sich nach dem Waschen schon mal gepflegt an.
Das Shampoo reinigt sanft und sorgt für saubere, frischere, gut duftende Haare.
Nach dem Trocknen sind die Haare schön leicht und fluffig.
Normalerweise sind meine Haare nach dem Schlafen leicht matschig, aber dank dem Shampoo waren sie auch am nächsten Morgen noch fluffig. Auch am dritten Tag (kA ob es nun am Wetter lag oder wirklich am Shampoo) war die totale matschigkeit nicht vorhanden.

***** Fazit
Ich bin sehr zufrieden mit dem Shampoo, ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen, denn es riecht gut und wirkt. Nur der Name könnte etwas lieblicher klingen, denn ANTI FETT klingt unschön :)

About:

 
Auf meinem Blog berichte ich über meine Erfahrung mit allerhand verschiedenen Prodkuten. So findet ihr sehr ausführliche, bebilderte Berichte zu den verschiedensten Themen. Als sehr technikaffine, dennoch modebewusste junge Dame liegt mein Schwerpunkt größenteils auf Elektronik & Technik, aber auch allerlei Kosmetikprodukten.

 

Damit auch ihr Spaß am testen haben könnt verlose ich auch des öfteren Proben und Gutscheine! :)