Swiffer XXL Staubmagnet


Ich darf den XXL STaubmagneten von Swiffer testen und bin jetzt schon begeistert! Das Besondere an dem Swiffer XXL ist der Teleskopstab, der sich flexibel bis zu 90 Zentimeter ausziehen lässt und so auch schwierige Stellen leicht erreichbar sind. Endlich konnte ich mal wieder die Decke von Spinnweben befreien, die Kleiderschränke, sowie andere hohe Schränke problemlos von oben von Staub befreien. Zusätzlich lädt sich das Tuch aus tausenden Mikrofasern beim Putzen elektrostatisch auf und zieht Staub und Haare wie ein Magnet ins Innere. Mein erster Eindruck fällt sehr positiv aus, der Teleskopstab lässt sich schnell und einfach zusammenbauen und ermöglicht es an schwierige Stellen zu kommen und Staub und Haare lassen sich schnell und einfach aufnehmen. Staubfegen macht nun richtig Spaß!