Senseo Lungo

 

 

So ist etwas länger her seit meinen letzten Berichten, aber nu geht's wieder los. Dieses mal durfte ich bei Die Insider die drei neuen Senseo Lungo testen.

Zum testen gab es die drei Senseo Lungo Sorten: Delicato, Forte und Tradizionale.

Für die Tester gab es von jeder Sorte ein Original Päckchen, sowie 20/Sorte einzelnd eingepackte Pads zum weitergeben. :)

*** Produktbeschreibung

Eine großzügig dosierte Menge Kaffee in feinster Mahlung für einen vollen Körper mit einem frisch milden Geschmack.

Senseo Lungo Delicato hat ein ähnliches Geschmacksprofil wie Senseo Brasil.


*** Inhalt
In einer Packung befinden sich 14 Bads, diese sind für 14 Portionen gedacht, wobei ich gerne auch ein Pad für zwei Tassen verwende.


*** Preis

Eine Packung ist bei Amazon.de für 3,59€ erhältlich.


*** Hersteller

Sara Lee Coffee & Tea Germany GmbH

Edmund-Rumpler-Str. 6

51149 Köln,

www.senseo.de

***** Senseo Lungo Delicato

 

Delicato war die erste der drei Sorten die ich getestet habe, die Namen, sowie Beschreibung haben mich wenig auf den Geschmack schließen lassen, also wählte ich nach Gefühl.
Also griff ich nach der schwarzen Packung mit dem bräunlichen Etikett.
Beim öffnen fiel gleich der intensive Duft auf, dieser war nicht sehr stark aber ziemlich intensiv. Ein intensiver leichter Kaffeeduft wie man sagen könnt.
Pad in die Maschine und los geht's. Besonders gut gefiel mir die Crema welche bei allen drei Sorten entsteht.
Auch der erste Geschmackstest war überzeugend. Eigentlich trinke ich meinen Kaffee immer mit Milch oder Sahne, als ich mir den Delicato zubereitet habe, habe ich aber vergessen eines von beiden hinzuzufügen, aber dennoch schmeckte mir der Kaffee sehr gut, vor allem weil er wohl leichter und bekömmlicher als die anderen Sorten sind.
Der milde Geschmack aus der Produktbeschreibung trifft hier also voll und ganz zu, diesen kann man definitiv schwarz trinken, auch wenn man Milche/Sahne gewohnt ist!

 

 

***** Senseo Lungo Tradizionale

 

Leider finde ich die Produktbeschreibung irgendwie nichts sagend, zumindest sagt dieser für mich wenig über den Geschmack, die Stärke dieser Sorte aus. Da ich jedoch alle drei Sorten zum Testen erhalten habe, habe ich mich auch durch alle drei hindurchgetestet. Auch bei dieser Sorte fällt gleich beim Öffnen der intensive aromatische Duft auf, dieser kam mir stärker als beim Delicato vor.
Auch die Crema scheint eine andere, etwas dünner und heller.

Vom Geschmack her scheint diese Sorte schon kräfter als die Delicato zu sein, jedoch auch mild. Auch diese Sorte war ziemlich bekömmlich und nicht zu stark. Vom Geschmack her könnte ich die drei Sorten jedoch kaum unterscheiden, höchstens anhand der Crema.

Besonders gut finde ich, dass die Pads insgesamt "Überdosiert" sind. Man kann getrost ein Pad für zwei starke Tassen verwenden, ab der dritten wird der Kaffee aber definitiv dünn.

 

 

***** Senseo Lungo Forte

 

Bei dem Forte kann ich der Produktbeschreibung "Eine großzügig dosierte Menge Kaffee in feinster Mahlung für einen vollen Körper mit einem charaktervoll kräftigen Geschmack." sofort entnehmen, dass es sich hierbei um die stärkste der drei Sorten handeln muss.

Beim Öffnen kam sofort ein starke intensiver Duft entgegen, evtl. hab ich mir diesen auch eingebildet, da ich dank der Produktbeschreibung auf "stark" getrimmt war? Nichts desto trotz, er kam mir stärker und intensiver vor.

Das gleiche gilt eigentlich auch für den Geschmack, zwar er er milder als andere "starke" Sorten die ich kenne, dennoch ziemlich stark.

Geschmeckt haben mir alle drei, wobei die Unterschiede ziemlich gering sind. Vom Geschmack her könnt ich sie wirklich kaum unterscheiden, dennoch haben alle drei sbekömmlich geschmeckt und eine schöne Crema geliefert.

 

About:

 
Auf meinem Blog berichte ich über meine Erfahrung mit allerhand verschiedenen Prodkuten. So findet ihr sehr ausführliche, bebilderte Berichte zu den verschiedensten Themen. Als sehr technikaffine, dennoch modebewusste junge Dame liegt mein Schwerpunkt größenteils auf Elektronik & Technik, aber auch allerlei Kosmetikprodukten.

 

Damit auch ihr Spaß am testen haben könnt verlose ich auch des öfteren Proben und Gutscheine! :)