Rezepte mit Melitta Bella Crema 

Ich muss zugeben der Melitta Bella Crema Produktrest mit gofeminin kam mir sehr gerufen!
Da ich gerade krankheitsbedingt 2 Wochen zu Hause verbleiben darf. Die ersten 2,3 Tage waren noch angenehm aber man fängt wirklich an sich irgendwann extrem zu langweilen, wenn man nichts tun darf und vor allem kann.
Naja nichts desto trotz versuche ich die Zeit halbwegs Produktiv zu verbringen und habe mit Melitta Bella Crema bereits einige Rezepte gezaubert und mit meiner geliebten Canon natürlich auch festgehalten. So habe ich gleich dreifachen Spaß, beim zubereiten der Rezepte, beim Essen und Trinken und beim arrangieren für die Fotos.


Bella Crema Cappucino

Für den Melitta Cappucino habe ich Melitta Bella Crema Speciale verwendet, ein wenig Milch aufgeschäumt und diesen einfach mit einem Löffel so schön wie möglich auf dem Espresso platziert. 

Mit Hilfe einer herzförmigen Schablone habe ich dann auf die Sahne ein Herz aus Kakao gesiebt. Den letzten dekorativen Schliff geben ein paar Original Bohnen :)



Bella Crema Kaffeelikör

Ich habe mich nun das erste Mal an einem Kaffeelikör versucht.
Leider hatte ich keine zur Jahreszeit passende Flasche, daher musste diese winterliche Flasche in Tannenbaumform herhalten. Das dürfte dem Geschmack aber nicht schaden ;)
Ich habe mir einige Rezepte angeschaut und im Endeffekt mein eigenes kreiert mit dem was ich gerade zu Hause hatte :D Ich probiere das Rezept mit den Melitta Selection des Jahres 2015 Bohnen aus und hoffe, dass der Likör durch diese Kombination eine fruchtige Note erhält. Erfahren werde ich es erst in 3,4 Wochen. Die ersten Bilder gibt es aber jetzt schon und wie man sehen kann beginnen die Bohnen bereits nach 1,2 Tagen den Likör zu verfärben.


Zutaten:

50g Melitta Selection des Jahres 2015 Bohnen

50g Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

250ml Wodka

 

Zubereitung:
Ich habe alle Zutaten in die Flasche gefüllt und schüttel alle paar Tagen die Flasche. In 3-4 Wochen dürfte der Bella Crema Likör fertig sein. :)



Bella Crema Latte Cocktail

Zutaten:

2 cl - Amaretto

50 ml - Kaffee (Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2015)

50 ml - Vollmilch

Kakaopulver

 


 

Zubereitung:

2cl Amaretto in ein hohes Glas gießen und ein kleinen Schuss Milch hinzufügen und vermischen.

Glas seitlich halten und Melitta Kaffee langsam entlang des Glases einfließen lassen. Nun langsam ca. 25ml Vollmilch einfließen lassen.

Rest der Vollmilch in einem Milchaufschäumer aufschäumen lassen und mit einem Löffel die aufgeschäumte Sahne ins Glas geben.

Kakaopulver über die Sahne sieben und fertig ist der Melitta Bella Crema Latte Cocktail :D



Bella Crema Tiramisu

Zutaten:

Für die Mascarpone-Masse:

250 g - Mascarpone

30 g - Zucker

100 g - Schlagsahne

Die Löffelbiskuits:

 

1/2 Paket - Löffelbiskuits

125 ml – Kaffee (Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2015)

2 cl - Amaretto

2 Esslöffel - Kakaopulver

Für die Dekoration:

Kakaopulver

Puderzucker

 

Zubereitung:

Die Mascarpone mit dem Zucker gut vermischen. Schlagsahne steif schlagen und unter die Mascarpone-Zucker Masse unterheben.

 

Kaffee (Ich habe Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2015 verwendet), Amaretto und Kakaopulver gut vermischen. Die Löffelbiskuite in eine Form legen und mit der Kaffee-Amaretto-Kakaopulver-Mischung bis zur 1/3 Höhe übergießen. Die aufgeweichte Löffelbiskuits von oben flach andrücken und Rest-Flüssigkeit abgießen.

Mascarpone-Zucker-Masse auf die Löffelbiskuits geben.

 

Form über Nacht in den Kühlschrank stellen und abkühlen lassen.

Mit einem Glas oder ähnlichem runde Formen ausstechen und auf einem Teller platzieren und kurz vor dem Servieren Kakaopulver darüber sieben und mit ein wenig Puderzucker dekorieren.



#Melitta_Produkttest

About:

 
Auf meinem Blog berichte ich über meine Erfahrung mit allerhand verschiedenen Prodkuten. So findet ihr sehr ausführliche, bebilderte Berichte zu den verschiedensten Themen. Als sehr technikaffine, dennoch modebewusste junge Dame liegt mein Schwerpunkt größenteils auf Elektronik & Technik, aber auch allerlei Kosmetikprodukten.

 

Damit auch ihr Spaß am testen haben könnt verlose ich auch des öfteren Proben und Gutscheine! :)