Summer Foot


Ich durfte dank @mysummerfoot SummerFoot ausprobieren. Bei SummerFoot handelt es sich um eine Fußmaske, welche 2h einwirken muss und nach 7-10 Tagen für samtweiche Füße sorgt. Natürlich war auch ich am Anfang ein bisschen skeptisch. Doch wie funktioniert das Ganze? Als erstes lässt man die Maske an den Füßen 2h einwirken, die Masken riechen schon nach Chemie, aber gut. Danach spült man die Füße ab und dann passiert auch die erste Zeit nichts. Bei mir fing nach 3 Tagen die Haut an den “dünnen” Stellen, wie dem Fußrücken, an denen die Haut sowieso recht weich ist an zu pellen. Mit der Zeit pellte die Haut auch an mehreren Stellen, wobei ich ehrlich gesagt eine richtige Pullerin gewesen bin und gepullt habe, obwohl noch nicht die Zeit dafür war. Wartet lieber die Tage ab bis die Haut von selbst pellt, sonst kann man sich die Haut einreißen. Die verhornten Stellen, die es wirklich nötig hatten die haben am längsten gebraucht, aber nach ca. 7 Tagen und mehreren Fußbädern lösten auch sie sich. Da ich wie gesagt leider ungeduldig war und zu früh gepullt habe war das Ergebnis am Anfang noch nicht ganz überzeugend, weil sich nicht komplett alles gelöst hatte. Ein letztes Fußbad nach 7 Tagen und letzte Behandlung mit einer feinen Fußraspel sorgte am Ende aber für ein wirklich wirklich tolles Ergebnis!  SummerFoot funktioniert auf alle Fälle und ich würde es definitiv wiederholen!