Samsung Galaxz A3 2017


 

Das neue Samsung Galaxy A3 zeichnet sich optisch dank des hochwertigen Metalls und dem geschwungenen Glas schon Mal ab und setzt den ersten Eyecatcher. Erhältlich ist es in vier Farben: Black-Sky, Gold-Sand, Blue-Mist und Peach-Cloud. Im Metall Look sehen einfach alle Farben richtig toll aus. Staub und Wasserdicht ist es durch den nahtlosen Übergang von Metall und Glas zudem auch noch. Optisch hat mich das Galaxy A3 im ersten Moment daher schon sehr angesprochen.

Auch die Haptik hat sofort überzeugt, denn das kleinere A3 liegt perfekt in der Hand. Gerade Frauen wie mir mit kleinen Händen kommt das sehr entgegen.

Das 4,74“ Display ist für meine Anforderung ausreichend groß und das Super AMOLED Display sorgt für eine wirklich wunderschöne Wiedergabe.

Das A3 verfügt über eine hochauflösende Haupt Kamera mit 13MP und und Front Kamera mit 8MP. Das A5 glänzt dagegen mit jeweils 16MP. Hier hätte ich mir auch beim A3 etwas mehr gewünscht, da ich zwar lieber ein kleineres – meinetwegen auch langsameres Smartphone hätte ohne auf Bildqualität verzichten zu müssen.

Der erste Eindruck bei der ersten Verwendung fällt jedoch auch sehr positiv aus. Das Smartphone lässt sich schnell einrichten und sehr einfach bedienen. Auch scheint es sehr bzw. genau richtig Berühungsempfindlich zu sein, alle Touch Anweisungen werden perfekt übernommen. Erste Hänger/ Abstürze gab es bis Dato auch noch nicht. Besonders auffällig ist die kurze Ladezeit, so dass man sich schnell wundert wie schnell das A3 aufgeladen wurde.

Der erste Gesamt Eindruck fällt auf jeden Fall sehr positiv aus, ein ausführlicherer Bericht folgt selbstverständlich noch!