Alterra - 03 Blue Water


***** Alterra Lidschatten Duo

**** 03 Blue Water

Dank einer tollen FB Aktion von Alterra hatte ich die Möglichkeit den Gutschein für einen Lidschatten auszudrucken und diesen kostenlos testen zu können und so entschied ich mich für den 03 Blue Watet. :)

 

**** Herstellerverprechen

Die Alterra Lidschatten Duos mit Bio-Granatapfelsamenextrakt bieten Ihnen das passende Augen Make-up für jede Stimmung und jeden Anlass – von elegant bis eindrucksvoll. Diese fein abgestimmten Farbnuancen zaubern Ausdruck und hinterlassen Eindruck. Darauf können Sie Vertrauen:

Pflanzliche Rohstoffe werden soweit möglich aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung bezogen

Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen

Ohne Silikone, Paraffine und andere Erdölprodukte

 

**** Eigenschaften

* mit Bio-Jojobaöl

augenärztlich getestet und bestätigt

Dekorative Kosmetik

für Kontaktlinsenträger geeignet

mit Bio-Granatapfelsamenextrakt

Naturkosmetik

vegan

 

**** Menge

In dem runden Döschen sind 2g enthalten

 

**** Preis

2,99 €

 

**** Erhätliche Farben

02 Olive Green

03 Blue Water

05 Smokey Grey Matt

09 Grey Rose

10 Tigers Eye

 

**** Hersteller

DIRK ROSSMANN GmbH

Isernhägener Straße 16

D-30938 Burgwedel

www.rossmann.de

 

**** Verpackung

Der Duo Lidschatten befindet sich in einem runden Türkisen Döschen mit aufklappbarem, transparenten Deckel. Auf dem Deckel findet man eine silberne Beschriftung.

Der Lidschatten ist in zwei separate Teile aufgeteilt, welche wie ein Yin Yang Zeichen ausschaun.

EinApplikator ist nicht dabei.

 

**** Farbe

Ich hatte mich für den 03 Blue Water Lidschatten entschieden. Dieser enthält zwei unterschiedliche Blautöne, beide relativ matt, also nicht knallig. Das hellere Blau geht ins Babyblau, während das Dunkle mehr in Richtung kobaltblau geht.

 

**** Anwendung

Der Lidschatten lässt sich leicht auftragen und verteilen.

Ich hatte keinerlei Probleme, zu Schmierereien oder Problemen beim Entfernen kam es nicht.

 

**** Haltbarkeit

Der Lidschatten hat durchschnittlich lange durchgehalten, nicht besonders lange, aber auch nicht auffällig kurz. Eine lange Partynacht hat er zwar nicht unbeschadet bis zum Ende durchgehalten, aber er hat sich gut gehalten ;)

 

**** Entfernung

Wie schon oben erwähnt, Probleme beim entfernen hatte ich keine. Wasser, Seife, Reinigungstücher mit allem geht's genauso einfach und schnell weg. ;)

 

****Bericht

Die Farbe gefiel mir sehr gut, vor allem da es zwei unterschiedliche Töne sind, so dass es auch Sinn machen würde sie einzelne zu verwenden.

Der Lidschatten selbst hat einige wenige, kaum auffallende Glitzerpartikel, ganz matt ist er nicht, aber gefallen hat er mir dennoch.

Wie gesagt, das Auftragen und Entfernen verlief schnell und einfach und ohne Probleme.

Die Haltbarkeit ist normal durchschnittlich, aber besonders langen Halt hab ich auch nicht wirklich erwartet.

Ich denke besonders erwähnenswert ist eigentlich nur, dass es sich hierbei um Naturkosmetik handelt.

Qualitätssiegel wie BDIH und Vagen bestätigen. dass es sich hierbei um Naturkosmetik handelt und Eigenschaften wie

"mit Bio-Jojobaöl"

"augenärztlich getestet und bestätigt"

"Dekorative Kosmetik"

"für Kontaktlinsenträger geeignet"

"mit Bio-Granatapfelsamenextrakt"

"Naturkosmetik"

"vegan"

zutreffen und eingehalten werden.

 

***** Fazit

Ein sehr schöner und günstiger Lidschatten. Das i-Tüpfelchen: Bei dem Lidschatten handelt es sich um geprüfte Naturkosmetik. Daumen hoch. :)  0