***** Catrice

**** 380 Carbon Bleu

Und hier ein weiterer, neuer Lidschatten von Matrize den ich mir geholt habe. Ich habe mir bereits einige Produkte der Marke geholt da mir das Design der Verpackungen gefällt. Die transparente minimalistische Verpackung der Lidschatten hats mir sehr angetan und so landete auch die neue Lidschattenfarbe Carbon Bleu in mein Körbchen.

 

**** Herstellerverprechen

Absolute Farbe, absolute Haltbarkeit, absolute Deckkraft – jetzt in 11 neuen Farben! Die Inspiration: die Trends der internationalen Catwalks. Der Look: von sexy Glamour bis coolem Understatement. Die Effekte: von matt bis crystal, von metallic bis satin. Die Monos von CATRICE lassen unsere Augen strahlen!
In insgesamt 30 Farben erhältlich.



**** Preis
Für den Lidschatten habe ich 2,79 € bezahlt und dies hält sich preislich damit für mich im Rahmen.



**** Erhätliche Farben
Wie man dem Herstellerversprechen entnehmen kann sind insgesamt 30 verschiedene Farben erhältlich. Von matten bis hin über zu glitzernden/schimmernden und metallischen Farben ist alles dabei.



**** Hersteller
cosnova
Frankfurt. Paris. New York.
Made in Italy.
www.catrice.eu
cosnova GmbH Am Limespark 265843 Sulzbach



**** Verpackung
Die Lidschatten von Catrice befinden sich in einem eckigen, transparenten Döschen mit aufklappbarem, transparenten Deckel. So ist die Farbe des Lidschattens sofort ersichtlich und das Design wirkt dadurch ansprechender. Durch die minimalistische Form und das Material wirkt der Lidschatten sehr modern. EinApplikator war nicht dabei.



**** Farbe
Bei der 380 Carbon Bleu Farbe handelt es sich um eine grau/bläuliche eher dunklere Farbe mit leichten Glitterpartikeln. Mir persönlich gefällt die Farbe sehr gut, da sie nicht all zu knallig und durch den ins gräulichblauen Touch eher dezenter wirkt.



**** Anwendung
Den Lidschatten kann man sehr leicht auftragen und verteilen. Ich denke, dass er "weicher" als andere Lidschatten ist, zumindest vom Gefühl her. Probleme beim auftragen hatte ich keine, der Lidschatten lies sich schnell und einfach auftragen und verwischen, zu Schmierereien oder zu Problemen beim Entfernen des Lidschattens kam es dennoch nicht und auch der Halt hat überzeugt.



**** Haltbarkeit
Der Lidschatten hält zwar sehr gut, was bedeutet, dass die Farbe nicht verschmiert, aber die Dauer des Haltes ist eher durchschnittlich lang, nicht besonders lang, aber auch nicht besonders kurz. Einen Arbeitstag hat auch dieser Lidschatten ohne Probleme überlebt.



**** Entfernung
Beim entfernen des Lidschattens hatte ich keinerlei Probleme. Mit Wasser, Seife, Reinigungstücher geht der Lidschatten ganz einfach und problemlos ab.



****Bericht
Der Carbon Bleu gefällt mir vom Farbton her sehr gut, da ich gräuliche dezente Töne sehr gerne mag. (Favorit bleibt bei mir dennoch grau/schwarz, aber Abwechslung muss auch mal sein ;) ) Den Farbton kann man auch ganz gut tagsüber tragen, da er durch den gräulichen Ton dezent und nicht knallig wirkt. Man läuft also nicht wie n bunter Papagei durch die Gegend ;)
Der Lidschatten verfügt über einige Glitzerpartikel (Habe jetzt keine Ahnung ob dies bei jedem Lidschatten von Catrice der Fall ist..), diese fallen aber kaum auf und bewirken eher ein schimmern, als glittzern. Ganz matt ist er zumindest nicht, aber das ist auch nicht schlimm, denn ein leichter Schimmer sieht sehr schön aus, solange es eben nicht zu viel des Guten ist.
Das Auftragen und Entfernen des Lidschattens verläuft schnell und ohne weitere Probleme.
Der Lidschatten hält durchschnittlich lange, einen Arbeitstag übersteht er, bei einer langen Partynacht verabschiedet aber auch er sich. Zumindest hält er diese Zeit anständig durch ohne zu verschmieren! :)



***** Fazit
Und auch dieser Lidschatten von Catrice ist ein schöner und günstiger Lidschatten, der durch die schöne, dezente Farbe, den Halt (nicht die Dauer) und durch den Preis überzeugt.

About:

 
Auf meinem Blog berichte ich über meine Erfahrung mit allerhand verschiedenen Prodkuten. So findet ihr sehr ausführliche, bebilderte Berichte zu den verschiedensten Themen. Als sehr technikaffine, dennoch modebewusste junge Dame liegt mein Schwerpunkt größenteils auf Elektronik & Technik, aber auch allerlei Kosmetikprodukten.

 

Damit auch ihr Spaß am testen haben könnt verlose ich auch des öfteren Proben und Gutscheine! :)