Fairy Ultra Plus Konzentrat

Für diesen Test hat trnd ein schönes Testpaket zusammengestellt in welchem das Fairy Ultra Plus Konzentrat selbst, sowie tolle Reinigungsschwämme mit Dosierhilfe enthalten waren.

Das Fairy Ultra Plus Konzentrat wird in einer 450ml transparenten Flasche mit rotem Deckel, passend zum roten Logo, abgefüllt. Das Konzentrat ist wie gewöhnlich bei Fairy grün.

 

Bei dem Fairy Ultra Plus Konzentrat handelt es sich jedoch nicht um herkömmliches Spülmittel, sondern wie der Name schon vermuten lässt um eine konzentrierte Form. In konzentrierten Spülmitteln wie Fairy Ultra Plus sollen mehr fettlösende Stoffe pro ml enthalten sein als in anderen nicht-konzentrierten Spülmitteln in großen Flaschen. Sprich: Kleine Menge große Wirkung!


So sollen bereits sehr geringe Mengen ausreichen um Unmengen von Geschirr reinigen zu können. 

Zum Duft des Spülmittels gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, es duftet halt eben typisch nach Spüli.

Neben dem Fairy Ultra Plus Konzentrat in der grünen Flasche, welches den typischen Spüli Duft hat gibt es aber jedoch vier weitere: Fairy Ultra Zitrone in einer gelben Flasche und dann die 3 Duftvarianten Fairy Ultra Apfel, Mandarine & Ingwerblüte und Granatapfel.

In seiner Leistung hat mir das Fairy Ultra Plus Konzentrat aber vollends überzeugt. Es reichen tatsächlich 2,3 Tropfen aus um Unmengen an Geschirr reinigen zu können. Wobei ich hier erwähnen muss, dass es nicht einfach ist nur 2,3 Tropfen zu entnehmen und ein Spritzer größer ausfällt, als die empfohlenen 3ml auf 5 Liter Wasser. Kommen wir jedoch zu der Wirkung: Angebrannte und veröltes Geschirr bereitete mir mit dem Fairy Ultra Plus Konzentrat deutlich weniger Probleme als mit einem herkömmlichen Spülmittel. Auch genügt teilweise tatsächlich auch kaltes Wasser um auch eher hartnäckige Reste zu entfernen. Jedoch habe ich mich persönlich dabei erwischt aus Gewohnheit mehr Spülmittel zu verwenden, als wahrscheinlich notwendig war. Der beherzte Griff in die Flasche um einen großen Klecks herauszuquetschen steckt einfach noch zu sehr in meinen Fingern.

About:

 
Auf meinem Blog berichte ich über meine Erfahrung mit allerhand verschiedenen Prodkuten. So findet ihr sehr ausführliche, bebilderte Berichte zu den verschiedensten Themen. Als sehr technikaffine, dennoch modebewusste junge Dame liegt mein Schwerpunkt größenteils auf Elektronik & Technik, aber auch allerlei Kosmetikprodukten.

 

Damit auch ihr Spaß am testen haben könnt verlose ich auch des öfteren Proben und Gutscheine! :)