Kamera

Die Kamera besitzt eine Sensorgröße von 8 Megapixeln, welche Fotos in einer Auflösung von 3264px x 2448 px macht. Dies finde fürs erste schon mal sehr gut. Ein dreifacher Digitalzoom ist ebenfalls möglich, dass die Qualität damit abnimmt sollte für jedermann verständlich sein. Die Qualität der Kamera hat mich auf jeden Fall überzeugt. Ich hatte bei einigen bereits etwas Kritik gelesen und mich ein wenig gewundert, da unter anderem davon die Rede war, dass die Töne zu warm oder zu kalt dargestellt wurden.
Ich hatte keinerlei Problem, da die Kamera viele Funktionen mit sich bringt, die dem verfälschen von Farbtönen entgegenwirken.
Bevor man also wild Fotos schießt, sollte man vorerst einige Einstellungen sich ansehen und vornehmen.

Die Kamera des Nokia Lumia 800 bietet eine Auflösung von 8MP bei einem Bildformat von 4:3, so kann man bzgl. dessen folgende Einstellungen wählen:
    •    7MP 16:9
    •    3MP 4:3
    •    2MP 16:9

Was die Farbanpassung angeht, so sollte man sich auch die weiteren Einstellungen genauer ansehen, denn so kann man innerhalb des Weißabgleichs z.B. vorhin erwähnter Kritik bzgl. den Farbtönen entgegenwirken.
Folgende Einstellungen verhelfen bei korrekter Einstellung zu optimalen Fotos:
    •    Szenen (Hintergrundbeleuchtung, Strand, Kerzenlicht, …)
    •    Weißabgleich
    •    Belichtungswert
    •    ISO
    •    Messmodus
    •    Kontrast
    •    Sättigung
    •    Fokus
    •    Flimmerreduktion

 

Fotos und Vergleichsfotos folgen!!!

About:

 
Auf meinem Blog berichte ich über meine Erfahrung mit allerhand verschiedenen Prodkuten. So findet ihr sehr ausführliche, bebilderte Berichte zu den verschiedensten Themen. Als sehr technikaffine, dennoch modebewusste junge Dame liegt mein Schwerpunkt größenteils auf Elektronik & Technik, aber auch allerlei Kosmetikprodukten.

 

Damit auch ihr Spaß am testen haben könnt verlose ich auch des öfteren Proben und Gutscheine! :)