LIMUH! Prebiotik


**** Nährwertangaben

Nährwert pro 100 g

Brennwert: 328,0 kcal /1360 kJ

Eiweiß: 7,0 g

Kohl.hyd.: 69,0 g

davon Zucker: 69,0 g

Fett: 0,2 g

davon gesättigt: 0,2 g

Ballaststoffe: 3,0 g

Natrium: 0,04 g

 

**** Zutaten / Inhaltsstoffe

Glukosesirup, Zucker, Gelatine, Fruchtsaftkonzentrate (Apfel, Orange) 4,2g/100g*, Sauermilchmolkenkonzentrat mit L (+) Milchsäure (5%), Oligofruktose, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Milchsäure, natürliche Aromen, gefärbt mit: Schwarze Johannisbeere-, Apfelsaftkonzentrat, Acerola-Fruchtpulver, Trennmittel: Öl (pflanzlich), Überzugsmittel: Bienen- und Carnaubawachs.

*entspricht 25% Fruchtsaftanteil.

Vitamine / Mineralstoffe: Vitamin C: 20 mg*

*Entspricht 25% der empfohlenen Tagesdosis.

 

***** Bericht

Die Gums befinden sich in einer kunterbunten Verpackung. Diese ist rosa und mit grünen Symbolen (Ein Kreis mit Hörnern, ich denke es soll eine Kuh darstellen) verziert. Ein transparentes Sichtfenster ermöglicht die Einsicht in die Verpackung und auf die Gums.

Die Gums in der Prebiotik Version gibt es in zwei Varianten, eine orangene Milchflasche? Und dem Symbol, das sich auch auf der Packung verbindet, eine rote Kuh? Es befinden sich ca. 30 Stück dieser lustigen fruchtigen Gums in der Packung.

Geschmacklich finde ich sie sehr ansprechend, sie schmecken sehr fruchtig und sind nicht zu süß. Auch haben sie einen leichten milchigen Nachgeschmack, welcher aber sehr angenehm ist. Der Geschmack sollte Tutti Frutti sein, irgendwie kann ich schwer beurteilen, ob das zutrifft, zumindest das Frutti trifft auf jeden Fall zu. ;)

Das schöne ist, dass die Gums das Immunsystem unterstützen sollen und man wenigstens das Gefühl hat, etwas Gesundes zu sich zu nehmen. Gesünder und gestärkter fühl ich mich nicht wirklich, aber schaden kann es ja auch nicht. ïŠ

 

 

***** Fazit

Die Gums sind sehr lecker und stillen den Drang nach etwas Süßem. Wenn der Gesundheitsfaktor dann auch wirklich zutrifft (bin da immer etwas skeptisch), um so besser.

Preislich finde ich die Gums aber doch schon etwas teuer, aber wem „Gesunde Süßigkeiten“ es wert sind, der kann sich ja darauf einlassen. Ich selbst würde lieber zu Obst greifen, wenn ich etwas gesundes haben will.