NIVEA Reparatur & gezielte Pflege Shampoo & Spülung

Yay diesen Monat darf ich dank Nivea an einem tollen Projekt teilnehmen und die neue Nivea Reperatur & gezielte Pflege Shampoo & Spülung testen!

 

Die neue Haarpflege von Nivea pflegt, stärkt und schützt das Haar mit wertvollen Nähr-Essenzen und der innovativen Kera Detect® Technologie!
Wie meine Erfahrung mit der neuen Nivea Reperatur & gezielte Pflege Shampoo & Spülung sind erfarht Ihr demnächst!

Wie ich bereits erwähnte ist es immer eine Freude, wenn meine Familie, Freunde und ich ein neues Produkt testen und ausprobieren können. So auch bei der neuen Niveau Reparatur und gezielte Pflege Pflegeserie. Über das Shampoo habe ich bereits berichtet, daher folgt jetzt der Bericht zu der dazugehörigen Spülung.

 

Die Flaschen der Serie werden in den üblich bekannten blau/weiß Tönen gehalten. Wiedererkennungswert ist bei Nivea wie immer Gang und Gebe :) Die Pflege-Serie Reparatur und gezielte Pflege hebt sich durch orange/rote Schriftzüge und Akzente von den anderen Serien ab. Die Flasche selbst ist etwas modischer, irgendwie dynamischer gestaltet. Von der Form her erinnert mich auch die Spülung, wie das Shampoo irgendwie an ein Sportwagen :D


Mich spricht das Design an, schlicht und einfach und die wichtigsten Informationen sind schnell ablesbar.
Im Gegensatz zum Shampoo steht die Spülung auf dem Kopf. Ich schätze das liegt daran, dass sie Spülung von der Konsistenz her schwerer ist und es einfacher ist diese zu entnehmen, wenn sie sich bereits am Flaschenhals gesammelt hat und man verwechselt die Shampoo Flasche mit der Spülung nicht so schnell ;)

 

Auch die Nivea Pflege Spülung Reparatur und gezielte Pflege duftet nach dem typischen Nivea Creme Duft, neutral und sehr angenehm. Ich bilde mir auch ein das darin enthaltende Macadamia Öl zu riechen.

Die Konsistenz der Spülung unterscheidet sich kaum merklich von anderen Spülungen, sie fühlt sich weich und seidig an. Die Spülung ist sehr ergiebig und lässt sich gut in die Haare einmassieren.

Nach dem Waschen fühlen sich die Haare sehr gut, jedoch etwas schwer an. Ich würde mir hier wünschen, dass sie sich etwas leichter anfühlen. Jedoch kann ich nicht spezifizieren ob es am Shampoo selbst oder der Spülung liegt.
Die Haare fühlen sich aber auch gepflegt an. Ob die Pflegeserie Nivea Reparatur und gezielte Pflege tatsächlich wahre Wirkung vollbringt ist zudem eine andere Frage.


***** Fazit
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, die Pflege Spülung Reparatur und gezielte Pflege von Nivea duftet gut und die Haare fühlen sich gepflegt an. Eine Revolution stellt die Spülung wie auch das Shampoo für mich jedoch nicht dar, daher gibt es 4/5 Sternchen. :)

About:

 
Auf meinem Blog berichte ich über meine Erfahrung mit allerhand verschiedenen Prodkuten. So findet ihr sehr ausführliche, bebilderte Berichte zu den verschiedensten Themen. Als sehr technikaffine, dennoch modebewusste junge Dame liegt mein Schwerpunkt größenteils auf Elektronik & Technik, aber auch allerlei Kosmetikprodukten.

 

Damit auch ihr Spaß am testen haben könnt verlose ich auch des öfteren Proben und Gutscheine! :)