Joghurt Joghurt Dressing


Die Zubereitung haben wir ja schon hinter uns (einfach im Hauptbericht nachlesen, da die Zubereitung für alle Dressings gleich ist, fand ich es sonst sinnfrei, es in jeden einzelnen Beitrag reinzukopieren), diese ging ja schnell und einfach von statten. Ich bereite mein Dressing gerne in einer seperaten Schüssel zu. Am Ende habe ich zwar mehr zum abwaschen, aber erspare mir die Zeit das Dressing mühsam in einem kleinem Joghurt Becher zuzubereiten und wenn man Gäste hat, sieht Dressing in einer schönen Glasschale besser aus, als in einem Joghurtbecher. 
Nun Dressing zubereitet, weiter gehts.


Das Aufwendige hier ist ja die Zubereitung des Salats und die Qual der Wahl, was man wie zubereiten soll! Auf der Homepage von Knorr erhält man für dieses Problem Empfehlungen für die jeweils am besten geeigneten Salate für die einzelnen Sorten der Mischung. Wenn man also keine Idee hat, kann man sich danach ausrichten.


Die Mischung aus der Packung hat schon mal schön frisch nach Petersilie und Dill geduftet, eine schöne würzige Note für einen Naturjoghurt.

Natürlich habe ich auch bei diesem Dressing als erstes meinen Finger in das fertige Dressing gedippt um zu probieren. :)


Das Dressing schmeckt sehr lecker, hier geht der Geschmack durch den Joghurt kaum verloren, da das Dressing sowieso nach Joghurt schmecken soll. Die Kräuter könnten dennoch intensiver im Geschmack sein. Bei diesem Dressing habe ich zu einem Naturjoghurt mit leichten Vanille Geschmack gegriffen, das hat das Dressing noch süßlicher gemacht und hat sehr zum Salat gepasst wie ich finde.


Das Dressing hat bei mir für zwei große Salatportionen gereicht. Es war nicht zu wenig und nicht zu viel, über die Menge kann man nicht klagen, auch nicht, wenn man weniger Joghurt verwendet.