Akku

Nun nachdem ich nun einen Monat lang mein Lumia testen konnte, hier der Nachtrag bzgl. des Akkus.

Insgesamt hält der Akku je nach Verwendung knappe zwei Tage, jedoch immer länger als einen Tag.

Bei sehr geringer Nutzung bin ich sogar auf über 3 Tage gekommen, wobei ich erwähnen muss, dass ich immer den Stromsparmodus aktviert und die Helligkeit immer auf niedrig gestellt habe.

Insgesamt ist die Akkulaufzeit ok.

 

26.03.2012

Also dies ist vorerst mein Ersteindruck zum Akku, da sich einige beschwert haben, dass er zu kurz anhält.

Ich habe mein Nokia Lumia 800 seit Samstag Nachmittag, seit dem letzten Laden sind bislang 1 Tag und 6h vergangen, mein Akkustand ist derzeit bei 32% und die geschätzte verbleibende Zeit liegt bei 11h.

 

Tipp:

In den den Einstellungen, unter Stromsparmodus kann man nachlesen, wann der Akku zuletzt aufgeladen wurde, wieviel % noch vorhanden sind und wielange diese voraussichtlich halten werden. Dort kann man auch den speziellen Stromsparmodus bei niedrigem Akku aktivieren.


Ich denke, dass jedem klar sein sollte, je öfter und je häufiger man das Nokia verwendet und z.B. sehr viele Spiele spielt oder viel Musik hört, desto weniger hält der Akku, aber damit muss man dann auch leben. Ein Handheld z.B. hält auch keine 6h.
 Ich werde wegen dem Test mein Lumia wohl auch noch häufig aufladen müssen, denke aber dass es bei alltäglichen Gebrauch weniger in Anspruch genommen wird und der Akku dann auch länger hält. Im Moment bin ich mit der Akkuleistung zufrieden, mal schauen wie sich der Akku später noch macht.

In erster Linie die von Nokia gegebenen Infos zum Thema Akku:


Akku: BV-5JW, 3,7 V, 1450 mAh  


Akkuleistung: USB Charging  


Sprechzeit (GSM, max.): 13 Std.


Stand-by-Zeit (GSM, max.): 265 Std.


Sprechzeit (UMTS/3G, max.): 9,5 Std.


Stand-by-Zeit (UMTS/3G, max.): 335 Std.


Musikwiedergabe (max.): 55 Std.


Videowiedergabe (max.): 6,5 Std.

About:

 
Auf meinem Blog berichte ich über meine Erfahrung mit allerhand verschiedenen Prodkuten. So findet ihr sehr ausführliche, bebilderte Berichte zu den verschiedensten Themen. Als sehr technikaffine, dennoch modebewusste junge Dame liegt mein Schwerpunkt größenteils auf Elektronik & Technik, aber auch allerlei Kosmetikprodukten.

 

Damit auch ihr Spaß am testen haben könnt verlose ich auch des öfteren Proben und Gutscheine! :)