Aok Feuchtigkeitspflege

Mit Traubenextrakt & pflanzlichen Hyaluron

Im Rahmen eines trnd Projektes durfte ich die Aok Feuchtigkeitspflege testen.
Die Aok Feuchtigkeitspflege umfasst die Aok 24h Feuchtigkeits-Tagespflege (50 ml), die Aok Regenerierende Nachtcreme (50 ml) sowie die Aok Sanfte Waschcreme (150 ml).
Doch was ist nun das Besondere an dieser Feuchtigkeitspflege?
Die Aok Feuchtigkeitspflege besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen und ist für die Pflege für normale und feuchtigkeitsarme Haut kreiert. Die enthaltenen Aktivstoffe, die pflanzliche Hyaluronsäure und der Traubenextrakt sollen die Haut 24 Stunden lang optimal mit Feuchtigkeit versorgen und intensiven Schutz bieten. Das Besondere in meinen Augen ist, dass alle drei Produkte Inhaltsstoffe auf rein natürlicher Basis enthalten und frei von Parabenen und Mineralölen sind.
Bereits die Verpackung und Gestaltung der Aok Feuchtigkeitspflege finde ich ansprechend. Passend zum Traubendextrakt sind schöne, fruchtige Trauben abgebildet. Die komplette Linie wird in schönen frischen grünen und weißen Tönen gehalten.

Doch nicht die Verpackung, sondern der Inhalt interessiert mich hier vorranging! Bereits beim öffnen stelle ich einen angenehmen cremigen und  leicht fruchtigen Duft fest. Nach Traube duftet die Pflege jetzt nicht, aber dennoch leicht fruchtig. Mich persönlich spricht der Duft damit an.

Auch die Konsistenz fühlt sich im ersten Moment sehr angenehem an, doch als ich die Tagespflege aufgetragen habe muss ich zugeben, dass sie sich für mich ein wenig klebrig angefühlt hat und ich sie richtig auf der Haut gespürt habe. Ich persönlich mag lieber leichtere Cremes, welche kaum auf der Haut zu spüren sind und schnell einziehen. Das trifft hier leider nicht zu.

Nach mehrmaligen Verwenden finde ich die Feuchtigkeitspflege aber ansprechend und empfehlenswert. Meine Haut fühlt sich gepflegt und gut versorgt an, auch habe ich keine Irritationen oder ähnliches erleben dürfen. Obwohl die Feuchtigkeitspflege empfehlenswert ist, werde ich selbst aber zu meiner alten Pflege zurückkehren.

About:

 
Auf meinem Blog berichte ich über meine Erfahrung mit allerhand verschiedenen Prodkuten. So findet ihr sehr ausführliche, bebilderte Berichte zu den verschiedensten Themen. Als sehr technikaffine, dennoch modebewusste junge Dame liegt mein Schwerpunkt größenteils auf Elektronik & Technik, aber auch allerlei Kosmetikprodukten.

 

Damit auch ihr Spaß am testen haben könnt verlose ich auch des öfteren Proben und Gutscheine! :)