Nivea In-Dusch

Im Rahmen eines Projektes von NIVEA darf ich die NIVEA In-Dusch Produkte für das Gesicht testen. Vielleicht ist einigen bereits die NIVEA In-Dusch Bodylotion für den Körper bekannt, doch nun gibt es weitere NIVEA In-Dusch Produkte speziell für das Gesicht!
So durfte ich gleich zwei Produkte testen, einmal den NIVEA In-Dusch Waschcreme & Make-up Entferner, sowie die NIVEA In-Dusch Gesichtspflege. Zum weitergeben habe ich zudem einige Proben erhalten, welche auch fleißig verteilt wurden. :)

Ich liebe die Nivea Produkte ja für ihren hohen Wiedererkennungswert. So werden alle Fläschchen, Döschen und sonstige Behälter immer in den typischen weiß blauen Design gehalten und auch an dem Duft erkennt man eine Nivea Creme immer! Immer!

Nicht anders verhält es sich bei dem neuen NIVEA In-Dusch Waschcreme & Make-up Entferner. Die Flasche wird komplett in weiß gehalten, nur die Schriftzüge und das Logo sind blau. Mich spricht das Design an, schlicht und einfach und das wichtigste an Informationen ist schnell ablesbar.
Der NIVEA In-Dusch Waschcreme & Make-up Entferner riecht wie schon weiter oben erwähnt einfach nach Nivea Creme, recht neutral und sehr angenehm.

Auch Make-Reste lassen sich gut entfernen, nicht perfekt entfernen aber gut. Aber ich hab ehrlich gesagt noch nie eine Waschcreme besessen nach der tatsächlich keine Make-Up Rückstände zu finden waren. Mit dem Ergebnis bin ich dennoch halbwegs zufrieden.

Das Einzige was mich an dem NIVEA In-Dusch Waschcreme & Make-up Entferner stört, dass dieser nicht so innovativ ist wie er vorzugeben scheint. Eine Waschcreme welche ich unter der Dusche verwenden kann ist für mich ehrlich gesagt nichts neues, immerhin taugen alle Waschcremes dazu unter der Dusche verwendet zu werden. Es ist ja auch keine Innovation Seife unter der Dusche als auch über dem Waschbecken zu verwenden. ;)

Dennoch mag ich die Waschcreme schon alleine wegen des Duftes, die Wirkung könnte jedoch verbessert werden.

Die Flasche der Nivea In-Dusch Gesichtspflege wird komplett in weiß gehalten. Die Schriftzüge, das Logo und die Verschlusskappe sind blau. Mich spricht das Design an, schlicht und einfach und die wichtigsten Informationen sind schnell ablesbar.
Die NIVEA In-Dusch Gesichtspflege riecht nach dem typischen Nivea Creme Duft, neutral und sehr angenehm.

Das Besondere an der NIVEA In-Dusch Gesichtspflege ist, dass man diese bereits unter der Dusche verwenden kann. Die Verwendung gestaltet sich recht einfach: Unter der Dusche sanft einmassieren, abspülen (vllt. Einfach während man sowieso die Haare abspült) und abtrocknen. Eine zusätzliche Gesichtspflege ist daraufhin nicht mehr notwendig, denn das Gesicht wurde bereits beim Duschen ausreichend verpflegt.
Ich denke die wichtigste Frage die sich die meisten stellen ist „Spürt man wirklich einen Pflegeeffekt, obwohl man sich abgespült hat und auch abgetrocknet hat?“. Ja ich persönlich finde schon, dass sich die Haut eingecremt anfühlt und verzichte auf weitere Gesichtspflege.

About:

 
Auf meinem Blog berichte ich über meine Erfahrung mit allerhand verschiedenen Prodkuten. So findet ihr sehr ausführliche, bebilderte Berichte zu den verschiedensten Themen. Als sehr technikaffine, dennoch modebewusste junge Dame liegt mein Schwerpunkt größenteils auf Elektronik & Technik, aber auch allerlei Kosmetikprodukten.

 

Damit auch ihr Spaß am testen haben könnt verlose ich auch des öfteren Proben und Gutscheine! :)