Oil Care - Shampoo


 

 

Und hier kommt der Bericht zu dem Shampoo der neuen Dove Hair Therapy Oil Care Nährpflege Pflegeserie, welche ich testen durfte! Diese tolle Aktion fand auf der Dove Fanseite statt und so durfte ich die Kurspülung und das Shampoo dieser Serie testen.

***** Herstellerversprechen

Schwerelose Pflege mit natürlichen Nutri-Ölen. Für trockenes, strohiges Haar.

Trockenes Haar braucht mehr als nur einfache Feuchtigkeitspflege, es benötigt auch essentielle Nährstoffe. Dove's einzigartiger, nicht fettender Öl-Komplex mit essentiellen Nährstoffen enthält Mandel- und Kokosöle, die so fein sind, dass sie schnell und tiefenwirksam ins Haar einziehen können. Das Haar wird effektiv gepflegt.

Für die tägliche Anwendung.

 

**** Menge

Eine Flasche enthält 250ml.

 

***** Preis

Ab August 2011 soll diese dann für 2,99 im Handel erhältlich sein.

 

***** Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate (A) / Sodium C12-13 Pareth Sulfate (B)*, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Dimethicol, Parfum Glycol Disterarate, Carbomer, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Cocos Nucifera Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Sodium Laureth Sulfate (B)*, TEA-Dodecylbenzenesulfatonate, Disodium EDTA, Triethanolamine, PEG-45M, Mica, Citric Acid, Sodium Hydroxide, PPG-12, DMDM Hadantoin, Sodium Benzoate, TEA-Sulfate, Methylchloroiso-thiazolinone, Methylisothiazolinone, Amyl Cinnamal, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool, CI 17200, CI 19140, CI 42090, CI 77891

 

***** Hersteller

Unilever Deutschland

Hamburg

(Tel.: 0180-2258278 / 6ct./Anruf, Mobilfunk max. 42ct./Min.)

www.unilever.com www.dove.com

 

***** Verpackung

Das Shampoo befindet sich in einer Flasche, diese ist passend zur Kur in einem goldgelben/ weißem Design gehalten. Diese reiht sich mit der Kur sehr gut in die anderen Pflegeserien ein, diese sind gleich gestaltet, unterscheiden sich aber farblich. (So ist die Pfegeserie für Volumenaufbau z.B. lila, die Intensivkur blau, etc.) Die Flasche ist ansonsten komplett weiß, das Weiß hat einen perlen Glanz, dadurch wirkt sie auch hochwertiger. Die Verzierungen sind hier in einem gelb/ goldenen glänzenden Ton und auch dies lässt die Flasche hochwertiger wirken.

 

***** Duft

Den Duft des Shampoos empfinde ich, wie den der Kur als als sehr angenehm und nicht zu aufdringlich. Dieser hat den Duft diesen typischen Creme und noch etwas für mich undefinierbares. Riecht auf jeden Fall sehr gut und harmonisiert mit dem Duft der Kur.

 

***** Konsistenz

Das Shampoo ist schön flüssig, so dass es sich leicht in den Haaren einmassieren lässt. Jedoch könnte es ruhig etwas mehr aufschäumen, damit es sich besser verteilen lässt.

 

***** Anwendung

Shampoo schlicht und einfach in die feucht nassen Haare einmassieren.

 

***** Erfahrung

Das Shampoo hat bei mir einen ersten guten Eindruck hinterlassen. Die Pflegeserien von Dove find ich insgesamt praktisch, Shampoo, Kur und Spülung gibt es in einer passenden, individuell angepasster Serie. Nur gibt es meiner Meinung nach zuviele dieser Pföegeserien. So kann ich zwischen der Intensiv und der Oil Care Pflegeserie keinen Unterschied feststellen. Der Unterschied laut Hersteller besagt ja, dass die Intensiv Pflegeserie für besonders stark geschädigtes Haar und die Oil Care für trockenes, strapaziertes, also nicht so stark geschädigtes Haar sein soll. Ich selbst würde ja in dem Fall eher zur Intensiv Pflegeserie greifen, denn etwas intensivere Pflege kann ja nicht schaden, falls das Zeug wirklich so unbeschwert ist. Denn warum soll ich mich mit weniger zufrieden geben, aber wozu dann die Pflegeserie, die eben weniger bringt? Vllt. weil viele im Endeffekt einfach zur "goldenen" Serie greifen, weil diese ihnen farblich zusagt.

Naja zurück zum Shampoo, bei der Anwendung und beim Ausspülen gabs keine Probleme. Ging schnell und einfach und Duft hat mir auch sehr gut gefallen. In Kombination mit der Kur haben sich die Haare dann gleich während des Ausspülens und bereits nach dem Trocknen schon viel geschmeidiger angefühlt.

Nach der Anwendung ließen sich diese auch leichter kämmen und auch am zweiten Tag fühlen sich die Haare noch schön weich und gepflegt an.

 

***** Fazit

Ein empfehlenswertes Shampoo, dennoch werde ich es nicht verwenden. Werde zwar bei der Dove Pflegeserie bleiben, aber eben nicht bei dieser.