Gefro Balance

Ich durfte die Gefro Balance Produkte testen. Das Testpaket umfasst folgende Produkte über die ich nach und nach detaillierter berichten werde!

 

Klare Gemüsebrühe „Querbeet“ (in der 350g Dose)

Tomatensoße&-Suppe „Dolce Vita“ (in der 350g Dose)

Helle Soße „Edel & Gut“ (in der 350g Dose)

Dunkle Soße „Kraft & Saft“ (in der 350g Dose)

Salat-Dressing „Amore Pomodore“ (in der 270g Dose)

Salat-Dressing „Gartenkräuter“ (in der 270g Dose)

Suppen-Pause Kombi-Pack (6er Set, der Kombi-Pack enthält je 2 Portionen 

„Taste of Asia“, „Tom Soja“ und „Gemüse-Lust“)


Wenn Ihr jetzt schon heiß auf die Gefro Balance Produkte seid, könnt Ihr Euch HIER das Gefro Balance-Probierpaket mit 6 Original Produkten sichern!

 

Ich habe mich sehr gefreut als ich erfahren habe dass ich an dieser Kampagne teilnehmen darf!

Vorab kann ich schon ein, zwei Dinge erwähnen: Die Produkte schmecken sehr gut und lassen sich schnell und einfach in der Küche mitverwenden! Da die GEFRO Balance Produktserie die erste Lebensmittel-Linie mit konsequent stoffwechseloptimierter Rezeptur ist, verwendet man sie gleich doppelt so gern!

Doch nun zu den einzelnen Produkten:

Die Klare Gemüsebrühe „Queerbeet“ findet bei mir fast täglich ein Anwendungsgebiet. Ob als schlichte Klare Gemüsebrühe oder als Grundlage für weitere Suppen. Sie schmeckt sehr bekömmlich und leicht und lässt sich für viele verschiedene Rezepte nutzen. So verfeiner ich ab und zu Soßen oder andere Gerichte mit der klaren Gemüsebrühe, statt mit Salz. Vor allem mein Blumenkohl gekocht in klarer Gemüsebrühe erhält dadurch das gewisse etwas.

Aber auch die Tomatensoße&und-Suppe „Dolce Vita“ lässt sich als Grundlage für viele weitere Rezepte, Soßen und Suppen verwenden. Ich persönlich liebe ja Tomatensuppe, so dass die Dolce Vita sehr häufig zum Einsatz kommt. Zwar verwende ich hauptsächlich frische Tomaten, aber um den Geschmack der Suppe zu verfeinern greife ich gerne zu der Dolce Vita. Und wenn ich keine Zeit habe, dann darf es auch gerne die  Tomatensoße&und-Suppe „Dolce Vita auch „pur“. Als schnelle Vorspeise oder als Heiße Tasse zwischendurch eignet sie sich prima!

Für viele meiner Soßen verwende ich bereits die klare Gemüsebrühe „Dolce Vita“ oder die Tomatensoße&und-Suppe „Dolce Vita. So lassen sie sich bestens für z.B. Currysoßen und asiatische Soßen verwenden. Für eine leckere Champignon Soße greife ich aber gerne zur Hellen Soße „Edelt & Gut“. Für deftige Gerichte wie Schnitzel und gebratenes Fleisch darf aber natürlich die Dunkle Soße „Kraft und Saft“ nicht fehlen! Beide Soßen finde ich ebenso sehr gut und sehr lecker. Diese verwende ich inzwischen auch gerne „pur“, vor allem wenn es schnell und einfach gehen soll! Im Vergleich zu anderen Fertig Soßen finde ich sie nämlich irgendwie besser, sämiger.

Mein absoluter Favorit aus der Gefro Balance Serie sind aber die Salat Dressings! Sowohl „Amore Pomodore“ als auch „Gartenkräuter“ mag ich sehr gerne! Noch nie konnte ich meine Salate so schnell und einfach würzen, so dass sie danach auch richtig gut schmecken! Ich verwende die Dressings sogar sehr gerne ohne Öl (ja ich gebs zu, damit sie etwas kalorienämer sind, aber auch weil das Öl ein nicht so wichtiger Geschmacksträger ist.)

Insgesamt schmecken mir alle Produkte sehr gut, sie sind leicht zu verwenden und zu dosieren und lassen sich sehr vielfältig einsetzen. Jedoch finde ich, dass die Dosen evtl. etwas kleiner hätten ausfallen soll, gerade wenn man die ganze Produkt Serie besitzt werde ich das Gefühl nicht los, dass ich zu wenig koche um sie binnen von einem Jahr zu verbrauchen!

Die Suppen-Pausen sprechen mich dagegen etwas weniger an. Geschmacklich sind sie für meinen Geschmack zu überwürzt, so dass ich entweder doppelt so viel Wasser verwende oder aber nur die halbe Menge aus der Tüte verwende. Jedoch ist beides nicht wirklich toll, da man bei doppelter Wassermenge diese Suppen nicht mehr in eine Tasse füllen kann und bei halber Menge des Pulvers eine geöffnete Tüte mit Pulver in der Küche herumschwirrt. Mit angepasster Dosierung finde ich die Suppen aber sehr lecker und esse sie gerne, nur für die Arbeit ist es etwas unpraktisch da ich die Dosierung anpassen muss.

 

 

Alles in einem finde ich aber die Gefro Balance Produkte sehr lecker und freue mich, dass ich bei diesem Test mit dabei sein durfte!

About:

 
Auf meinem Blog berichte ich über meine Erfahrung mit allerhand verschiedenen Prodkuten. So findet ihr sehr ausführliche, bebilderte Berichte zu den verschiedensten Themen. Als sehr technikaffine, dennoch modebewusste junge Dame liegt mein Schwerpunkt größenteils auf Elektronik & Technik, aber auch allerlei Kosmetikprodukten.

 

Damit auch ihr Spaß am testen haben könnt verlose ich auch des öfteren Proben und Gutscheine! :)