CitiScape Frames - Philips

 

Dank der markenjury darf ich an einem genialen Projekt teilnehmen, denn dieses Mal gibt’s etwas auf die Ohren! Es handelt sich um die stylishen CitiScape Frames Kopfhörer von Philips
Ich darf diese im schicken Horn-Design testen! Diese gibt es aber auch komplett in schwarz und weiß.

 

 

***** Daten und Fakten

 

• 40 mm Premium-Neodym-Lautsprecher

 

• Geschlossenes Akustik-Design für bessere Bass- und Geräuschisolierung

• Abnehmbares Kabel mit integriertem Mikrofon zum Umschalten von Musik zu Telefonanrufen

• Hoher Tragekomfort durch leichte Rahmenkonstruktion und vorgewinkelte Ohrmuscheln mit OnEar-Polstern

• Erhältlich in drei Farben: Philips CitiScape Frames

  SHL5705BK/00 (schwarz) / SHL- 5705WT/00 (weiß) / SHL5705BKP/00 (Horn-Design)

• Kompaktes, faltbares Design für einfachen Transport und Aufbewahrung in Schutzhülle

 

• Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 79,99€

 

*** Verpackung

Die CitiScape Frames Kopfhörer im Horn Design von Philips werden in einer schwarzen, sehr eleganten Verpackung geliefert. Die Verpackung gibt definitiv schon einiges her und man hat sofort das Gefühl ein sehr hochwertiges Produkt in den Händen zu halten. 

 

*** Inhalt

In der Verpackung findet man neben den Kopfhörern selbst das dazugehörige Kabel mit integrierten Mikrofon, sowie An und Ausschalter, sowie einen edlen schwarzen Transportbeutel.

 

 

*** Optik

Ich durfte wie bereits erwähnt die CitiScapes im Horn Design testen. Diese sind fast komplett schwarz und haben um die Ohrmuscheln eine dunkelbraune/schwarze/leicht transparente Umrandung. (Am besten dem Foto entnehmen). Hier muss ich am Rande zugeben ich hatte mich für die schwarze oder weiße Variante beworben und war anfangs ein wenig enttäuscht, da das Horn Design mich optisch nicht anspricht. Nachdem ich aber ein Soundtest durchgeführt hatte war ich von den Kopfhörern so hin und weg, dass mich die Optik dann auch nicht mehr gestört hat. Persönlich finde ich optisch die weiße und schwarze Variante immer noch schicker, aber das HornDesign passt wenigstens zu meiner Haarfarbe ;) Insgesamt sehen die Kopfhörer aber schon ziemlich cool aus. Besonders gut finde ich das faltbare Design, so kann man die Ohrmuscheln zusammenklappen und sicher kompakt im Beutel verstauen und transportieren.

 

 

*** Tragekomfort

Nachdem ich die Kopfhörer ausgepackt und betrachtet habe musste ich natürlich sofort einen Soundcheck machen! Gleich beim Aufsetzen fiel mir auf wie bequem die Kopfhörer auf dem Kopf sitzen und die Ohrmuscheln auf den Ohren anliegen. Die weichen OnEar Polster machen sich definitiv bemerkbar. Nachdem ich die Kopfhörer aber dann mehrere Stunden getragen habe fingen sie aber schon an ein wenig zu drücken.

 

 

*** Geräuschisolierung

Bereits nach dem Aufsetzen bemerkte ich was mit geschlossenem Akustik-Design für bessere Geräuschisolierung gemeint ist. Auch ohne Ton bin ich bereits leicht abgeschottet von der Außenwelt. Die geringste Lautstärke auf meinem Handy oder mp3 Player genügte auch dann um mich komplett abzuschotten und alles um mich herum zu vergessen. Wahnsinn!

 

 

*** Sound

Dank dem geschlossenen Akustik-Design für bessere Geräuschisolierung kann man die Musik richtig gut wahrnehmen. Störende Geräusche von außen existieren praktisch nicht. Bereits die niedrigsten Lautstärkestufen auf dem Smartphone oder Handy genügen um die Töne sehr gut wiederzugeben. Bei meinen alten Kopfhörern musste ich die Lautstärke bis auf die höchste Stufe aufdrehen, wenn ich mich isolieren wollte. Das tat wahrscheinlich weder meinen Ohren gut noch konnten meine Kollegen überhören, was ich höre. Daher bin ich sehr begeistert, nun genügt eine niedrige Stufe, ich kann mich abschotten und in meine Arbeit vertiefen ohne meine Kollegen mit meiner Musik zu stören. Auf dem Fahrrad setze ich sie daher nur halb auf, hier könnte es unschön werden, sollte ich etwas wichtiges überhören ;) Der Klang ist insgesamt sehr klar und sehr sauber und auch die Bässe werden mit einem ausreichend anständigen Wumms wiedergegeben. Seit langem kann ich die Musik wieder richtig genießen, es macht einfach Spaß diese durch die Kopfhörer zu hören.

 

 

*** Extras

An dem Kabel befindet sich zudem ein Mikro, sowie An und Ausschalter. Diese befinden sich auf einer gut erreichbarer Höhe und sind einfach zu bedienen. Einfach den An/Ausschalter betätigen und das Mikro wie bei einem Headset verwenden. Bislang hat sich niemand beschwert, dass man mich schlecht verstanden hätte, daher geh ich mal davon aus, dass auch das funktioniert.

 


***** Fazit

Insgesamt bin ich einfach begeistert von den Kopfhörern. Sie sehen richtig cool aus, liefern klare Töne, isolieren sehr gut, lassen sich kompakt verstauen und lassen sich als Headset verwenden.

 

 

Definitiv ihren Preis wert und weiterzuempfehlen!

About:

 
Auf meinem Blog berichte ich über meine Erfahrung mit allerhand verschiedenen Prodkuten. So findet ihr sehr ausführliche, bebilderte Berichte zu den verschiedensten Themen. Als sehr technikaffine, dennoch modebewusste junge Dame liegt mein Schwerpunkt größenteils auf Elektronik & Technik, aber auch allerlei Kosmetikprodukten.

 

Damit auch ihr Spaß am testen haben könnt verlose ich auch des öfteren Proben und Gutscheine! :)