Hip Queens Weare Blue Jeans!


***** Catrice Cosmetics Ultimate Nail Lacquer

**** 350 - Hip Queens Wear Blue Jeans!

 

 Diesen Nagellack habe ich im Laden entdeckt und war von der Denim Farbe sofort begeistert, so dass er auch gleich im Einkaufskörbchen landete.

**** Herstellerverprechen

Langanhaltend, umwerfend, angesagt: Mit 46 Trendfarben, inspiriert von den internationalen Fashionshows, werden unsere Nägel zum Highlight der Saison. Ob intensive Farben oder zarte Nude Töne: Das Passende zu jedem Outfit, Anlass, oder Stimmung ist dabei. Der innovative, flache Profi-Pinsel sorgt für ein gleichmäßiges, streifenfreies Ergebnis.

 

**** Menge

In der Flasche sind 10 ml enthalten.

 

**** Preis

Ich habe 2,49€ bei budni bezahlt.

 

**** Erhätliche Farben

Die Farbpalette des Ultimate Nail Lacquer bei Catrice umfasst 40 verschiedene Farben. In gewissen Abständen erscheinen auch Limited Editions mit limitierten Farben und Effekten.

 

**** Hersteller

Cosnova

Frankfurt, Germany

www.catrice.eu

 

**** Inhaltsstoffe

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/ TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM HECTORITE, ETOCRYLENE, BARIUM SULFATE, MICA, SILICA, TIN OXIDE,

[+/-CI 15850, CI 15880, CI 19140, CI 42090, CI 77266, CI 77491, CI 77499, CI 77510, CI 77891].

 

**** Haltbarkeit

Nach der ersten Nutzung sollte man innerhalb von 36 Monaten den Lack aufbrauchen.

Ist zwar nicht angegeben, daher gehe ich vom Standardhaltbarkeitsdatum aus.

 

**** Verpackung

Der Nagellack ist in einem transparenten, runden Glasfläschchen mit einem schwarzen Deckel gefüllt.

 

**** Duft

Typisch chemischer Nagellackduft beim Öffnen ist auch hier vorhanden, jedoch nicht so stark, wie ich finde. Nach dem Trocknen ist dieser aber wie immer verflogen.

 

**** Anwendung

Da es sich hierbei um einen gewöhnlichen Farblack handelt, muss man beim Auftragen nichts besonderes beachten. Einfach den Pinsel ins Gläschen und die Farbe über den Nagel streichen. ;)

 

**** Trocknung

Die Trocknungszeit ist normal, nicht besonders schnell, aber auch nicht besonders langsam. Guter Durchschnitt. ;)

 

**** Haltbarkeit

Der Nagellack hält ganz gut und hat ohne Probleme drei, vier Tage bei mir durchgehalten. Also auch hier kein besonders langer Halt, sondern eben Durchschnitt.

Er fängt aber relativ früh an (nach einem Tag) an den Rändern leicht abzublättern.

 

**** Entfernung

Ich finde der Nagellack ist gegenüber dem Entferner zu empfindlich! Kommt man ausversehen leicht gegen einen Hauch von Nagellackentferner ist der ganze Lack ab.

So reichte z.B. ein Wattepad mit etwas Entferner problemlos für alle Nägel.

Trotz der dunklen und auffälligen Farbe gab es keinerlei Probleme.

 

***** Bericht

Wie schon oben erwähnt habe ich die Farbe haben müssen.

Der Denim Nagellack hat im Gläschen leichte Glitterpartikel, auf dem Nagel sieht man diese (zum Glück) nicht.

Beim Auftragen gab es keinerlei Probleme, zwar benötigt man hier zwei Schichten, damit der Lack wirklich deckend wirkt, aber das ist okay.

Der Lack trocknet sehr schnell wie ich finde, trotz zwei Schichten war dieser bei mir sehr schnell trocken!

Die Farbe finde ich einfach nur toll, dieser dunkelblaue, matte Ton passt einfach immer und sieht auf den Nägeln einfach super aus. Die Farbe ist nicht knallig, aber das finde ich bei einer denim Farbe auch passender, wenn sie matter ist.

 

***** Fazit

Der Hip Queens Wear Blue Jeans! von Catrice sieht einfach sehr schick aus, und macht sich sehr gut auf den Nägeln.

Der Lack an sich gefällt mir auch sehr gut, er trocknet schnell und ich mag den Pinsel, mit welchen das Auftragen sehr gut funktioniert. Nur könnte der Lack ruhig länger halten ;)