Relaxdays Treppensteiger


Ich durfte unter anderem auch den  Treppensteiger von @Relaxdays testen.

Dieser wurde auch sehr schnell geliefert und ließ sich schnell in 30min und einfach mit wenig Werkzeug zusammenbauen. Eine Anleitung war auch fast nicht notwendig, da der Zusammenbau recht selbsterklärend war. Der Treppensteiger hat eine Traglast von bis zu 150kg und lässt sich in einer Minute auch zu einem Transportwagen umfunktionieren. Auf den ersten Blick wirkt der Treppensteiger auch sehr stabil und die Teile wirken gut verarbeitet aus.

Leider klemmt (weiß nicht ob das vllt. auch so sein soll) der Bügel zum umklappen, wenn man aus dem  Treppensteiger  einen Transportwagen machen will. Aber vllt. soll das aufgrund der Stabilität so? Zumindest habe ich einen Hammer und einen etwas härteren Schlag gebraucht um es umzustellen.

Die 6-Rad-Konstruktion ermöglicht einen Transport über schwere Treppenstufen, da die Räder über die Treppen von alleine kippen und zeitgleich für halt sorgen, anstatt abzurutschen. Aber auch als Transportwagen lässt sich der  Treppensteiger  sehr gut verwenden, der Höhenverstellbare Haltegriff, sowie eine Klappfunktion ermöglichen es auch größere Objekte bequem zu transportieren. Ich hatte noch keine Möglichkeit den Treppensteiger auf seine Traglast zu testen, aber beim Menschentransport hat er sich schon mal als sehr hilfreich erwiesen ;)

Der Treppensteiger ist auf jeden Fall ein sehr praktisches Produkt und ermöglicht den Transport von schweren Sachen.

Vielen lieben Dank an @Relaxdays, dass ich den  Treppensteiger  testen durfte. Diesen habe ich via amazon bestellt und sie wurden auch prompt geliefert.