Melitta® Mein Café Rezepte

Ich habe mit Melitta Mein Cafe bereits einige Rezepte gezaubert und musste die Kreationen mit meiner geliebten Canon natürlich auch festgehalten. So habe ich gleich dreifachen Spaß, beim zubereiten der Rezepte, beim Essen und Trinken und beim arrangieren der Fotos :D

Ich hoffe die Rezepte sagen Euch zu!

 

Dark Roast Likör

Ich habe mich nun das erste Mal an einem Kaffeelikör versucht.
Leider hatte ich keine zur Jahreszeit passende Flasche, daher musste diese winterliche Flasche in Tannenbaumform herhalten. Das dürfte dem Geschmack aber nicht schaden ;)
Ich habe mir einige Rezepte angeschaut und im Endeffekt mein eigenes kreiert mit dem was ich gerade zu Hause hatte :D Ich probiere das Rezept mit den Melitta Selection des Jahres 2015 Bohnen aus und hoffe, dass der Likör durch diese Kombination eine fruchtige Note erhält. Erfahren werde ich es erst in 3,4 Wochen. Die ersten Bilder gibt es aber jetzt schon und wie man sehen kann beginnen die Bohnen bereits nach 1,2 Tagen den Likör zu verfärben.

 

Zutaten:

50g Melitta Selection des Jahres 2015 Bohnen

50g Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

250ml Wodka

 

Zubereitung:
Ich habe alle Zutaten in die Flasche gefüllt und schüttel alle paar Tagen die Flasche. In 3-4 Wochen dürfte der Bella Crema Likör fertig sein. :)

 

Mein Cappucino

Für den Mein Cafe Cappucino habe ich Melitta Mein Cafe Medium Roast verwendet, ein wenig Milch aufgeschäumt und diesen in die Tasse gegossen. Mit einem Löffel den ich an den Rand der Tasse gehalten habe, habe ich dann versucht langsam den Melitta Cafe Medium Roast langsam in die Tasse einfließen zu lassen. Leider hat der Milchschaum das doch nicht ganz überstanden, aber dennoch hat der Cappucino sehr geschmeckt :D


 

 

About:

 
Auf meinem Blog berichte ich über meine Erfahrung mit allerhand verschiedenen Prodkuten. So findet ihr sehr ausführliche, bebilderte Berichte zu den verschiedensten Themen. Als sehr technikaffine, dennoch modebewusste junge Dame liegt mein Schwerpunkt größenteils auf Elektronik & Technik, aber auch allerlei Kosmetikprodukten.

 

Damit auch ihr Spaß am testen haben könnt verlose ich auch des öfteren Proben und Gutscheine! :)