MNY - My Varnish 661 Perlmutt Electric Blue

***** Maybelline New York MNY Nagellack My Varnish
**** 661 - Perlmutt, Electric blue

Ich hatte ein Testpäckchen mit MNY Produkten erhalten und durfte mich für einen Stil entscheiden und so entschied ich mich für Blau & Silber & Schwarz. Zu diesem Stil gehört der MNY My Varnish 661 Nagellack.



**** Menge
In der Flasche sind 7ml enthalten.


**** Preis
Den Nagellack gibt es für 1,95€Euro bei budni oder dm.



**** Erhätliche Farben
Die Farbpalette reicht bei der MNY My Varnish von blau zu rot, von grün zu gelb und von schwarz zu weiß. Prinzipiell sind alle Standard Farben enthalten und dank Limited Editions gibts ab und an auch spezielle Farben.



**** Hersteller
Gemey Paris
Maybelline NY
Jade Düsseldorf



**** Inhaltsstoffe
k.A.



**** Haltbarkeit
Nach der ersten Nutzung sollte man innerhalb von 36 Monaten den Lack aufbrauchen.
Ist zwar nicht angegeben, daher gehe ich vom Standardhaltbarkeitsdatum aus.


**** Verpackung
Der Nagellack ist in einem transparenten, runden Glasfläschchen mit einem weißen, bunt und modern verzierten Deckel gefüllt. Dem Etikett kann man die Menge (7ml), die Farbbezeichnung (hier 661), den Hersteller (Gemey Paris, Maybelline New York, Jade Düsseldorf), den Produktionsort (Paris) und den Barcode entnehmen.


**** Duft
Typisch chemischer Nagellackduft beim Öffnen. Nach dem Trocknen ist dieser aber wie immer verflogen.


**** Anwendung
Da es sich hierbei um einen gewöhnlichen Farblack handelt, muss man beim Auftragen nichts besonderes beachten. Einfach den Pinsel ins Gläschen und die Farbe über den Nagel streichen. ;)


**** Trocknung
Die Trocknungszeit ist normal, nicht besonders schnell, aber auch nicht besonders langsam. Guter Durchschnitt. ;)


**** Haltbarkeit
Der Nagellack hält ganz gut und hat ohne Probleme drei, vier Tage bei mir durchgehalten. Also auch hier kein besonders langer Halt, sondern eben Durchschnitt.


**** Entfernung
Lässt sich mit einfachen Nagellackentferner problemlos und schnell entfernen. Trotz der dunklen und auffälligen Farbe gab es keinerlei Probleme.


***** Bericht
Wie schon oben angedeutet war die Farbe mehr oder weniger ein Zufallsgriff, die mir im Endeffekt sogar sehr gefallen hat.

Beim Auftragen gab es keinerlei Probleme, besonders gut finde ich, dass eine Schicht auf Anhieb ausgereicht hat und ich mich nicht um leichte transparente Stellen sorgen musste. Besonders lange musste ich nicht warten bis der Nagellack trocken war, aber eben auch nicht besonders kurz.
Die Farbe finde ich irgendwie faszinierend, dieser dunkelblaue Ton mit leichtem Glitzer und mit dem Perlmutt Effekt hat mir sehr gut gefallen. Zwar keine Farbe für jeden Tag, aber Abends zum weggehen kommt sie gut. :)

***** Fazit

MNY hat eine schöne, günstige Farbpalette an Nagellacken. Bis auf die Farben selbst gibt es kaum Besonderheiten. Die 661 Perlmutt, Electric blue Farbe ist jedoch eine sehr schöne, gewagte Farbe, aber doch weiterzuempfehlen. :)

 

08.05.11

About:

 
Auf meinem Blog berichte ich über meine Erfahrung mit allerhand verschiedenen Prodkuten. So findet ihr sehr ausführliche, bebilderte Berichte zu den verschiedensten Themen. Als sehr technikaffine, dennoch modebewusste junge Dame liegt mein Schwerpunkt größenteils auf Elektronik & Technik, aber auch allerlei Kosmetikprodukten.

 

Damit auch ihr Spaß am testen haben könnt verlose ich auch des öfteren Proben und Gutscheine! :)