Essence Studio Nails Nail Fashion Sticker

 

***** Essence Studio Nails Nail Fashion Sticker
**** Nail Fashion Sticker 12 - Trust me!

 

Ihr habt auch sicher schon mal die Nailsticker von Essence entdeckt. Obwohl ich eher mehr schlechtes, als gutes darüber gehört habe, wollte ich es dennoch selbst ausprobieren, also habe ich mir bei budni mehrere Päckchen von besorgt.


 

 

 

***** Herstellerversprechen
So easy, so trendy! einfach das gewünschte folienmotiv in der passenden größe auswählen, einmal fest andrücken, oberfläche glätten und mit der essence studio nails fashion file vorsichtig an die individuelle nagelform anpassen. fertig! auch für acryl- und gelnägel. hält bis zu fünf tage!

- Fertig designte Nagelfolien – so professionell wie aus dem Studio
- Selbstklebend
- Keine Trockenzeit, kein Absplittern
- Einfach abziehen – ohne Nagellackentferner

**** Menge
1 Packung enthält 14 Nagelfolien für 1 Anwendung.

**** Preis
Habe die Nail Sticker für 1,99 Euro bei budni besorgt.

**** Erhätliche Muster
Momentan kann man zwischen 14 verschiedenen Designs wählen.
Zu finden gibt es gestreifte, gemusterte oder mit metallischen Spiegeleffekten, wilde und bunte oder dezente und elegante Muster.

**** Hersteller
cosnova GmbH
Am Limespark 2
65843 Sulzbach
Deutschland
Weitere Infos: www.essence.eu

**** Verpackung
Die Sticker befinden sich in einer ca. 8 x 3 cm weißen Klappkarte, welche man aufklappen kann. Ein transparentes Fenster in der Karte ermöglicht es den Inhalt und die Muster zu sehen. Auf der Rückseite der Karte findet man zahlreiche Infos zum Hersteller und zur Anwendung.

**** Anwendung
Man benötigt eine Sandblatt-Nagelfeile mit feiner Körnung und eventuell eine Nagelschere.Die Nagelhaut, falls nötig mit einem Rosenhölzchen zurück schieben
und Hände waschen, um sie von Staub und Fett zu befreien.

Die Nägel am besten vorher mit Nagellackentferner entfeten und mit der Sandblattfeile aufrauen.
Nail fashion sticker entsprechend der Nagelgröße auswählen und das runde Ende mit einem kleinen Abstand zur Nagelhaut auflegen.
Die Nagelfolie behutsam mit der Fingerfläche von der Mitte nach außen feststreichen.

Danach nur noch die überstehende Folie mit der feinkörnigen Feile feilen und auf diese Weise kürzen.
Zum Schluß kann ein TopCoat rüber.


**** Haltbarkeit
Laut Hersteller sollen sie 3-5 Tage halten.
Bei mir waren es bei den ersten Versuchen nicht einmal ein Tag, wenn man aber Übung bekommt und einige Tipps beachtet, dann können sie durchaus fünf Tage halten..


**** Entfernung
Ganz einfach abziehen. Das Abziehen ist problemlos und es bleiben keine Stickerklebreste zurück.


***** Bericht
Nun ich wollte nicht hören und wollte fühlen und so hab auch ich mir die Nail Sticker besorgt.

An sich gab es für mich zwei, drei ansprechende Muster. Eins davon war die 12 Trust me! Hierbei handelt es sich um ein florales Muster in hellgrau/weiß. Sehr schön und vor allem dezent, so dass sie auch für die Arbeit geeignet wären.
Ich selbst habe festgestellt, dass meine Nagelform ganz einfach nichts für die Sticker sind. Ich denke je runder ein Nagel ist, desto schwieriger ist es, die Sticker anzubringen.

In meinem Fall haben sich seitlich des Stickers immer Bläschen und Knicke gebildet, da diese wohl einfach nicht für meine Nagelform geschaffen waren. Und das sah ganz einfach unschön aus.
Abgesehen davon, waren die Breiten der Sticker viel zu schmal was wirklich schade war. Zwar gibt es 7 verschiedene Breiten, so dass man zwar die Wahl hätte, aber der breiteste Sticker passte bei mir, wenn, perfekt auf den Zeigefinger.

Also musste ich damit leben, dass das Muster nicht den ganzen Finger bedeckte, hier und da Bläschen und Knicke besaß und mit Pech, dann auch nicht hielt und sofort abfiel.

***** Fazit
Tolle Idee, tolle Muster, aber insgesamt taugen die Sticker nichts.
Sie sind zu schmal, bei runden Nägeln bilden sich Knicke und Bläschen und in dem Fall halten sie dann auch schlechter.
Wer aber flache, schmale Nägel hat, der sollte sie ausprobieren, denn dann könnten sie sogar passen!

About:

 
Auf meinem Blog berichte ich über meine Erfahrung mit allerhand verschiedenen Prodkuten. So findet ihr sehr ausführliche, bebilderte Berichte zu den verschiedensten Themen. Als sehr technikaffine, dennoch modebewusste junge Dame liegt mein Schwerpunkt größenteils auf Elektronik & Technik, aber auch allerlei Kosmetikprodukten.

 

Damit auch ihr Spaß am testen haben könnt verlose ich auch des öfteren Proben und Gutscheine! :)