Schnell, schneller, Nivea Express!

 

Auch ich durfte mit 2999 weiteren glücklichen Testerin die neue Nivea Express Feuchtigkeits-Body Lotion testen! Yay! :)

***** Nivea Express Feuchtigkeits-Body Lotion

**** Herstellerversprechen

 
24 Stunden Feuchtigkeitspflege
Dank Feuchtigkeit bleibt unsere Haut schön und gesund. Damit sie lang anhaltend mit viel Feuchtigkeit versorgt wird, hat die NIVEA Hautforschung eine innovative Wirkstofftechnologie entwickelt: Hydra IQ.

Hydra IQ erhöht die Fähigkeit der Haut, Wasser zu speichern und von Zelle zu Zelle zu transportieren. Die neue, schnell einziehende NIVEA Express Feuchtigkeits-Body Lotion mit Hydra IQ versorgt Ihre Haut optimal mit Feuchtigkeit: für langanhaltend gepflegte Haut, die schön aussieht und sich erfrischt anfühlt!

**** Menge

400 ml

**** Preis

Zwischen 2 und 3 €Euro.

**** Hersteller

Beiersdorf AG
Unnastraße 48
20245 Hamburg
Tel: 04049090
Internetpräsenz:
www.nivea.de


**** Bestandteile

 
Aqua, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Glyceryl Glucoside, Glyceryl Stearate SE, C12-15 Alkyl Benzoate, Cetearyl Alcohol, Maris Sal, Sodium Carbomer, Sodium Cetearyl Sulfate, Dimethicone, Methylisothiazolinone, Phenoxyethanol, Linalool, Benzyl Alcohol, Limonene, Citronellol, Parfum


**** Haltbarkeit
 

 

Nach dem Öffnen ist die Body Lotion mindestens 12 Monate haltbar.


**** Verpackung
 

 

Wie man es nicht anders von Nivea kennt ist die Verpackung in den Hausfarben blau und perlweiss gehalten. Auch von dem dezenten, leicht asymmetrischen Design her erkennt man sofort, dass es sich hierbei um ein Nivea Produkt handelt.
Eine Meereswelle auf der Verpackung lässt die in dem Produkt enthaltenden Meersalze erahnen.

Schade finde ich hier, dass es keine Tube zum "Auf den Kopf stellen" ist. Diese favorisiere ich sehr, da ich mich jedes Mal zu Tode ärgere, wenn noch 25% Lotion in der Tube sind und ich nicht sofort rankomme. :)

**** Hauttyp

Laut Hersteller ist die Express Feuchtigkeits-Body Lotion mit Hydra IQ eigens für die Bedürfnisse normaler (Körper-)Haut entwickelt worden.
Kann natürlich aber auch von Menschen mit trockener oder sehr trockener Haut verwendet werden. Allerdings sind die Pflegebedürfnisse einer solchen Haut häufig stärker, weswegen andere Produkte für diese spezielle Pflege angeboten werden.


**** Anwendung
 

 

Für die optimale Pflege wird empfohlen die NIVEA Express Feuchtigkeits-Body Lotion täglich am ganzen Körper zu verwenden. Bei regelmäßiger Anwendung soll die natürliche 24 Stunden Feuchtigkeitsversorgung der Haut unterstützt werden.


**** Konsistenz
 

 

Die Lotion ist eher flüssig, als dickflüssig, was aber von Vorteil ist, wenn man diese schnell auf der Haut verteilen möchte. Bei dickflüssigeren Lotion hab ich immer das Problem, dass man es immer laaaaange verreiben muss, was eher nervig ist.

Hiermit hat sich die Lotion ihr Express schon einmal verdient, denn was hätte man davon, wenn sie schnell einzieht, man aber Stunden braucht bis man sich eingecremt hat?

 

 

**** Duft

Die Lotion hat einen sehr dezenten, angenehmen Duft. Nicht zu aufdringlich, aber auch nicht zu schwach. Wobei bei solchen frischen Düften dieser ruhig stärker sein könnte. Aber eigentlich ist es vollkommen okay so.

 

 

**** Bericht

Nachdem ich mein Päckchen in Empfang genommen habe, habe ich sie sofort testen wollen.
Das Testpaket kam in einer schönen blauen Box, welche die Lotion, 40 Proben und vieeeeele Infos enthielt. Ein sehr schönes Paket!

Als ich die Flasche in der Hand hielt war an den Farben und dem Design sofort erkennbar, dass es sich um ein Nivea Produkt handelt. Wie immer eine schöne Flasche, die man gerne im Badezimmer stehen hat. :)
Nach dem Öffnen der Flasche kam mir erst der typische Nivea Duft entgegen, ich weiß nicht wie man diesen definiert, aber es ist einfach Nivea! Ansonsten war ich angenehm von dem frischen Duft überrascht und freute mich schon mich mit diesem dezenten Duft gleich einreiben zu dürfen. ;)

Die Lotion konnte man sehr leicht der Tube entnehmen, da sie flüssig ist und man nicht extra viel Druck auf die Tube ausüben muss. Wie schon oben beschrieben finde ich flüssige Lotions vorteilhafter, da man diese schneller auf der Haut verteilen kann. Und da hat sich Nivea schon mal das Express verdient.
Nachdem ich die Creme schnell aufgetragen hatte war sie auch schon weg! Besser gesagt schon eingezogen! Die Einwirkzeit war echt Expressig ;) Bin vollkommen begeistert davon, da ich es nicht leiden mag immer warten zu müssen nach dem eincremen, damit ich mir die Klamotten nicht versaue.

Nach einigen Tagen Anwendung fühlt sich meine Haut geschmeidig an, zumindest nicht trockener als vorher. Die Wirkung zu beurteilen finde ich persönlich immer schwierig, aber solange die Lotion nicht das Gegenteil bewirkt und ich zumindest das Gefühl habe, dass sich meine Haut besser anfühlt, bin ich zufrieden.

 

 

***** Fazit

 

Eine Expressige Lotion, die ich weiterempfehlen kann. Ich selbst war kein Fan davon mich immer einzucremen, da die Anwendung und Einwirkung zu lange gedauert haben. Die Express Body Lotion kam mir da sehr entgegen, denn es geht wirklich schneller, so dass ich in Zukunft meine Haut auch gerne mehr pflegen werde.
 

About:

 
Auf meinem Blog berichte ich über meine Erfahrung mit allerhand verschiedenen Prodkuten. So findet ihr sehr ausführliche, bebilderte Berichte zu den verschiedensten Themen. Als sehr technikaffine, dennoch modebewusste junge Dame liegt mein Schwerpunkt größenteils auf Elektronik & Technik, aber auch allerlei Kosmetikprodukten.

 

Damit auch ihr Spaß am testen haben könnt verlose ich auch des öfteren Proben und Gutscheine! :)