Magic Summer

Da ich leider sehr langsam bis kaum braun werde, kaum Zeit habe um mich überhaupt in die Sonne zu legen, aber dennoch braun in den Sommer starten wollte, dachte ich mir, dass ich mir eine selbst bräunende Bodylotion zulege. In diesem Fall habe ich im Laden zu der Magic Summer Bodylotion von Balea gegriffen, da ich allgemein Balea Produkte sehr gerne mag.

***** Balea Magic Summer Bodylotion
**** Zarte, sommerliche Bräune für helle bis normale Haut


**** Herstellerversprechen
Zarte Verwöhnmomente: Balea Bodylotions pflegen Ihre Haut geschmeidig – für pures Wohlgefühl. Balea Magic Summer Bodylotion mit leicht fruchtigem Duft verleiht normaler bis dunkler Haut nach und nach eine gleichmäßige, natürlich wirkende Bräune und versorgt sie mit Feuchtigkeit.


**** Menge
Eine Flasche enthält 250ml Bodylotion.


**** Preis
Ich habe 1,35€ bei budni bezahlt.


**** Hersteller
Der Hersteller der Magic Summer Bodylotion ist Balea, hierbei handelt es sich um eine Eigenmarke von dm, welche aber auch in budni zu finden ist.
http://www.balea.de/


**** Inhaltsstoffe
AQUA • ETHYLHEXYL STEARATE • GLYCERIN • CETEARYL ALCOHOL • DIHYDROXYACETONE • GLYCERYL STEARATE CITRATE • CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE • CETEARYL ISONONANOATE • MYRISTYL MYRISTATE • PHENOXYETHANOL • OLEYL ERUCATE • TOCOPHERYL ACETATE • ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER • PARFUM • POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE • METHYLPARABEN • SODIUM HYDROXIDE • ETHYLPARABEN • BUTYLPARABEN • PROPYLPARABEN • DISODIUM EDTA.


**** Haltbarkeit
Stand in dem Falle nichts bei, aber standardgemäß ist die Body Lotion mindestens 12 Monate nach dem Öffnen haltbar.


**** Verpackung
Die Bodylotion ist einer im Goldton gehaltenen Flasche, welche wohl den sommerlichen Bräunungston suggerieren soll.


**** Hauttyp
Die Magic Summer Bodylotion gibt es für verschiedene Hauttypen, einmal für helle bis normale Haut und für normale bis dunkle Haut. In meinem Fall habe ich zu der Bodylotion, für helle bis normale Haut gegriffen.


**** Anwendung
Laut Hersteller, soll man die Bodylotion gleichmäßig auf die gereinigte Haut auftragen, an den Gelenken sparsamer. Anschließend soll man die Hände waschen.
Es wird darauf hingewiesen die Lotion vor dem Ankleiden vollständig einziehen zu lassen. Die Lotion kann helle Wäsche verfärben, diese soll man getrennt waschen.
Die Lotion bietet keinen Schutz vor Sonnenbrand.
Täglich angewendet, soll bei normaler bis dunkler Haut nach maximal 3 Tagen eine leicht sommerliche Bräune sichtbar sein.

**** Konsistenz
Die Lotion ist eher etwas dickflüssig. Das Problem bei dickflüssigerer Lotion ist, dass man sie immer laaaaange verreiben muss, was hierbei von Vorteil ist. Man sollte die Lotion einreiben, bis sie vollkommen eingezogen ist, da sonst von nicht eingezogenen Resten schlieren entstehen können.
Das verreiben dauert leider etwas, da die Lotion meiner Meinung nach einen Tick zu dickflüssig ist.

**** Duft

Die Lotion hat einen dezenten, angenehmen typischen Lotion Duft. Nicht unangenehm, nicht besonders schön, aber okay, zumindest am Anfang.
Im Laufe des Tages merkte ich dann aber schon, dass mich den ganzen Tag dieser Lotion Gerucht, der etwas vom Sonnenbank Duft hatte hinterherging. Das empfand ich eher als unangenehm.

**** Bericht

Wie schon in der Einführung habe ich mir die Lotion geholt, da ich gerne einen schönen sommerlichen Haut ton haben wollte.
Nach dem Öffnen der Flasche kam mir ein typischer Lotion Duft entgegen, es roch anfangs irgendwie angenehm nach Lotion!
Die Lotion konnte ich sehr leicht der Tube entnehmen, ein leichter Druck auf die Flasche reicht um die Lotion aus der Tube zu pressen.
Nun musste ich darauf achten alle Hautstellen gleichmäßig einzureiben. Eine Freundin gab mir den Tipp die Lotion solange einzureiben, bis sie vollständig eingezogen ist um schlieren zu verhindern. Bleiben sichtbare Reste der Lotion auf der Haut, welche man so einziehen lassen würde, würde das zu schlieren führen.
Das Verreiben der Lotion war etwa mühselig, da sie einen Tick zu dickflüssig ist und es eben dauert, bis diese vollständig schnell einzieht.
Nachdem ich mit dem Verreiben fertig war, wartete ich weitere 10-15min, wie auf der Packung empfohlen, bis die Lotion richtig eingezogen war und meine Haut sich mehr oder weniger trocken anfühlte, um verfärbten Kleidungsstücken entgegenzuwirken.
Ich habe die Lotion nun nicht wie auf der Verpackung empfohlen täglich verwendet, sondern einfach mal alle 2 Tage.
Ich bemerkte aber schon nach der ersten Anwendung am zweiten Tag, dass meine Haut anfing einen schönen sommerlichen Ton zu erhalten.
Nach der zweiten Anwendung wurde dieser immer Intensiver, ich war total begeistert!
Ich wurde nach der zweiten Anwendung auch schon von Freunden angesprochen, warum ich so braun bin (ich bin für meine Blässe bekannt ;) ).
Schlieren hatte ich dank den Tipps und den Anwendungshinweisen keine.
Inzwischen verwende ich die Lotion alle 3,4 Tage um den Ton nicht wieder zu verlieren.

***** Fazit

Insgesamt bin ich sehr begeistert von der Wirkung der Lotion, ich habe einen schönen gesunden sommerlichen braunen Haut ton, ohne in die Sonne gehen zu müssen.
Das einzig Verbesserungsfähige wäre meiner Meinung nach die Konsistenz, damit die Lotion schneller einzieht und der für mich eher störende Duft, welcher den ganzen Tag anhält.

About:

 
Auf meinem Blog berichte ich über meine Erfahrung mit allerhand verschiedenen Prodkuten. So findet ihr sehr ausführliche, bebilderte Berichte zu den verschiedensten Themen. Als sehr technikaffine, dennoch modebewusste junge Dame liegt mein Schwerpunkt größenteils auf Elektronik & Technik, aber auch allerlei Kosmetikprodukten.

 

Damit auch ihr Spaß am testen haben könnt verlose ich auch des öfteren Proben und Gutscheine! :)