Datenübertragung

Musik,Videos und Bilder lassen sich ohne Probleme über das mitgelieferte Datenkabel vom Rechner auf das Handy übertragen. Dafür ist jedoch die (kostenlose) Software Zune nötig. Über diese werden die Inhalte synchronisiert und können vom Rechner auf das Lumia, oder vom Lumia auf den Rechner übertragen werden.
Da die Software für die Übertragung von Daten benötigt wird und man ohne diese nicht an die Daten des Lumia herankommt, kann man das Lumia leider nicht wie einen Massenspeicherspeichermedium, also einen USB-Datenträger verwenden. Was ich ziemlich schade finde.
Spontane Datenübertragung auf "fremden" Rechnern ist ohne Installation der Software demnach auch nicht möglich und die Software vorab überall installieren zu müssen, nur um z.B. Fotos zu übertragen, halte ich persönlich für umständlich.

About:

 
Auf meinem Blog berichte ich über meine Erfahrung mit allerhand verschiedenen Prodkuten. So findet ihr sehr ausführliche, bebilderte Berichte zu den verschiedensten Themen. Als sehr technikaffine, dennoch modebewusste junge Dame liegt mein Schwerpunkt größenteils auf Elektronik & Technik, aber auch allerlei Kosmetikprodukten.

 

Damit auch ihr Spaß am testen haben könnt verlose ich auch des öfteren Proben und Gutscheine! :)