Juli 2014

Unboxing & Lieferumfang

Heute konnte auch endlich ich mein Nokia Lumia 800 in Empfang nehmen :)
Etwas nervig war, dass mein Nachbar das Paket schon seit Freitag hatte und ich erst heute das Kärtchen im Briefkasten hatte!
Aber nunja nun wars ja endlich so weit und ich konnte mein Päckchen von trnd.de in Empfang nehmen!

 

Und was konnte ich so alles feines im Paket finden?
Neben dem Nokia Lumia 800 befanden sich im Paket eine schicke Tragetasche im neuen Windows Style, sowie ein Armband (die Dinger die unter Spannung gerade sind, wenn man sie aber um den Arm "schlägt" sie sich in die andere Richtung spannen und ums Handgelenk drehen), Schoki (natürlich auch im coolen Windows Look! :) ), ein echt cooles Notizbuch, welches ich für Skizzen verwenden werde :D, und Mini-Wisch-Dinger zum säubern des Bildschirms und achja hatte ich das Lumia 800 erwähnt? :D

 

Nochmals vielen Dank an trnd und Nokia für dieses wirklich tolle Paket!

 

weiterlesen...

Nokia Lumia 710 VS Nokia Lumia 800

Vielen lieben Dank an trnd und Nokia, dass ich bei so einem tollen, spannenden Projekt dabei sein darf!

 

 Und nun beginnt das Nokia Lumia Abenteuer mit trnd! :D

In erster Linie möchte ich Euch ein paar Daten, bzw. die interessantesten Daten bzgl. des Lumia 710 und Lumia 800 im Vergleich aufzeigen. (Mein Testpaket ist leider noch nicht da, daher verwende ich vorerst die von trnd gestellten Fotos, sowie zusammengefasste Informationen)

 

 

Die Besonderheiten des…

 

…Nokia Lumia 710

Das Nokia Lumia 710 besitzt austauschbare Backcover in unterschiedlichen Farben, die nach Lust und Laune ausgetauscht und angepasst werden können.

 

…Nokia Lumia 800

Das Nokia Lumia 800 dagegen besitzt einen Unibody , so dass das Smartphone wie aus einem Guss erscheint. Durch ein gewölbtes Glas soll das formatfüllende Display besonders widerstandsfähig und robust sein.

 

Die wichtigsten Infos bzgl. …

 

… dem Betriebssystem Windows Phone

Die Nokia Lumia‘s verfügen das Windows Phone Betriebssystem, dieser zeichnet sich durch die innovative Menüansicht im Kacheldesign aus. Die Kacheln können nach Wunsch ergänzt, verschoben und farblich angepasst werden. Innerhalb dieser Kacheln kann man dann seine Liebling-Apps, sowie die Kontakt App, welche eine sofortige Übersicht zu den neusten Infos innerhalb Facebook, Twitter und Co anzeigt, anordnen.

 

… dem Marketplace

Der Windows Phone Marketplace stellt die Alternative zum AppStore dar. Auch im Marketplace sollen unzählige Apps, Spiele und was das Herz aus 50.000 Apps sonst so begehrt zu finden sein.

 

… dem Internet Explorer 9

Der Internet Explorer 9 verspricht einfaches und schnelles Handling. Ich persönlich nutze nicht einmal mehr auf meinem Pc den InternetExplorer, daher bin ich auf den Internet Explorer für das Windows Phone sehr gespannt!

 

Ich denke fürs erste waren es die wichtigsten Informationen bzgl. der Nokia Lumia Smartphones, denn die genannten Punkte unterscheiden die zwei schon mal von sehr vielen anderen Smartphones.

 

Fürs erste reicht das an groben Informationen, im Laufe der Testphase werde ich nach und nach mehr Erfahrungen enthüllen :)


Ich erspare es mir vorerst Technische Daten von der Nokia Seite abzuschreiben und online zu stellen, diese könnt ihr auf der Nokia Seite direkt übersichtlich und schön dargestellt nachlesen. In der Testphase werde ich vorerst nur meine eignen Eindrücke, Erfahrungen, aber auch Erfahrungen anderer vorstellen. Zum Schluss werde ich einen Bericht, incl. der technischen Daten erstellen, also dürft ihr gespannt sein!

 

 

Das Nokia Lumia Abenteuer! :D

Also als aller erstes: WUUUHUUUUUUUUUUU!!!
Ich gehöre zu den Glücklichen 100 Testern des trnd.de Nokia Lumia Projekts!

Vom 22.02 bis zum 30.03 werde ich mit 99 weiteren Testern und Kay, unserem Ansprechpartner, das Nokia Lumia 800, sowie das Nokia Lumia 710.

Ich gehöre dem Team Nokia Lumia 800 und ich hoffe, dass wir es den Nokia Lumia 710 Leutchen so richtig zeigen. ;)

Aufregend war der heutige Tag in der Tat! Für die trnd Mitglieder die auf das Ergebnis, ob sie denn nun dabei sind oder nicht gewartet haben und für das trnd Team. Wie so häufig eskalierten die Gefühle bei einigen Mitgliedern, was sehr, sehr schade war. Ich finde die Gründe sind hierbei irrelevant, es mögen technische Fehler unterlaufen sein, (diese sind für gewöhnlich menschlich), und natürlich ist es schade, dass man nicht dabei ist (bei 2% sollte man sich sowieso nicht allzu große Hoffnungen machen), und auch die anderen Gründe die aufgetaucht sind, weswegen alles so eskalierte, all die Gründe rechtfertigen keinesfalls das beleidigende und kindische Verhalten einiger Personen!

Mir persönlich tut das trnd Team Leid, welches nun Kay die extremen Reaktionen der trnd Mitglieder erklären darf. Immerhin geht Kay davon aus mit mehr oder weniger professionellen Testern zu tun zu haben, welche es aufregend finden so ein Projekt mit zu verfolgen, stattdessen findet er sich im reinsten Kindergarten wieder! Mich würde es nicht wundern, wenn Nokia demnächst auf solche tollen Projekte verzichtet!

Ich hoffe, dass die 100 Tester, aber auch die anderen Mitglieder, welche das Projekt dennoch gespannt verfolgen werden, den ersten Eindruck wieder wett machen!

 

Auf ein spannendes Projekt und in diesem Sinne: 

 

Vielen lieben Dank an trnd und Nokia, dass ich bei so einem tollen, spannenden Projekt dabei sein darf! 

 

About:

 
Auf meinem Blog berichte ich über meine Erfahrung mit allerhand verschiedenen Prodkuten. So findet ihr sehr ausführliche, bebilderte Berichte zu den verschiedensten Themen. Als sehr technikaffine, dennoch modebewusste junge Dame liegt mein Schwerpunkt größenteils auf Elektronik & Technik, aber auch allerlei Kosmetikprodukten.

 

Damit auch ihr Spaß am testen haben könnt verlose ich auch des öfteren Proben und Gutscheine! :)